Oft schmerzen in den Beinen

Hallo,

mein Son 31/2 hat öffters Bein schmerzen. Nie beide zusammen meistens immer nur eins. War auch schon beim KA, er meinte das käme vom wachsen und es würde bei Jungen oft vorkommen.

Kennt das einer??? Wenn ja, was macht ihr???

#danke

1

Ich kenn das noch von früher, das heißt, als ich gewachsen bin... Ich denke, Wechselduschen für die Durchblutung und Abreibungen könnten ein wenig helfen... ?

Alles Liebe

Anita

2

Hallo!

Das hat meine Grosse (4) auch regelmässig in den Beinen, gerade wenn sie sich tagsüber viel bewegt hat. Wir haben vom KiA Globuli bekommen, die ich ihr dann gebe. Wenn die nicht anschlagen, bekommt sie ein Paracetamolzäpfchen, aber meist helfen die Globuli sehr gut.

Sweety

3

Hallo Sweety03,

welche Globulis sind das genau???

Grusß Pinki

16

Hallo,

das sind Calcium phosphoricum-Globuli, in D12 Potenz.

S.

4

Hallo,

hat dein Sohn das tagsüber oder nachts? Meine Kleine hat das nämlich auch hin und wieder mal, auch nur immer ein Bein und immer in der Kniekehle #kratz Vermutlich auch Wachstumsschmerzen - aber die sollen doch angeblich nur nachts auftreten.... #gruebel

LG Sabine

5

Hallo,

meistens nachts bzw. zum abend hin. Kommt aber auch schon mal vor, daß er daß am Tag hat. Ja, Kniekehle! Hat er auch immer.
Was machst Du den dagegen?

Gruß Pinki

6

Ehrlich gesagt, habe ich bislang noch gar nichts dagegen gemacht. Sie hat die Schmerzen NUR tagsüber, evtl. mal abends aber nie nachts. Außerdem dauert so ein Schmerzanfall höchstens 1 - 2 Minuten, dann ist alles wie weggeblasen und sie springt und tobt herum, als sei nichts gewesen.... #gruebel Typischerweise treten Wachstumsschmerzen ja nachts auf und angeblich nie tagsüber. Deshalb habe ich jetzt einen Termin beim KiA gemacht, da mir die Sache nicht so ganz geheuer ist.

Wie oft hat dein Sohn die Schmerzen? Meine Tochter höchstens 1 x die Woche, eher aber 1 x in zwei Wochen oder noch seltener. Aber seit ca. Anfang des Jahres ist das so - taucht immer mal wieder auf....

Wurde dein Sohn beim KiA untersucht? Was wurde gemacht? Nur Abtasten oder auch Ultraschall, Röntgen usw.?

LG Sabine

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
ich habe kürzlich darüber einen interessanten Bericht in der neuen Babyzeitung (gibt´s kostenlos in jeder Apotheke) gelesen.
Das sind Wachstumsschmerzen die ab dem 3. LJ auftreten können. Wirklich machen kannst du dagegen nichts. Eine leichte Massage unterhalb des Knies soll helfen. Meine Mum hat das bei mir als Kind auch immer getan und es hat ganz gut funktioniert. Hol dir doch beim nächsten Gang zur Apotheke mal diese Zeitschrift, darin wirst du viele Infos zum Thema finden.
Alles Gute!
Melanie

12

Hallo,

#danke für den Tipp. Werde mir mal die Babyzeitung besorgen.

#herzlich Pinki

9

Hallo,

mein sohn hat das auch. Das sind Wachstumschmerzen, die ich bereits als Kind sehr schlimm hatte. Er hatte es schon als sehr kleines Kind. Er fing dann plötzlich an zu stolpern, wollte garnicht mehr laufen... Naja, und wenn er jetzt wächst, dann klagt er "nur" über Beinschmerzen.

Liebe Grüße

magda

13

Hallo,

ja, daß kenne ich alles. Unser Kleiner stolperte auch dauernt und wenn wir spazieren gingen, konnte er nicht laufen, weil er schmerzen hatte.

Ich bin jetzt froh, daß ich weiß, daß er nicht der einzige ist. Ich habe mir schon große Sorgen gemacht, was das wohl wären. Ich habe davon zwar schon mal gelesen aber kenne keine anderen Kinder die das auch haben.

#herzlich Pinki

17

Hallo,

ich habe mir bei meinem sohn auch Sorgen gemacht. fragte deshalb meine Mutter, und sie erzählte mir von meinen Wachstumsbeschwerden. Ich hatte sie ähnlich, konnte auch nicht laufen, stolperte ständig, humpelte...

LG

magda

10

Morgen

Mein Sohn(wird August 4) hat das auch seid gut einem halben Jahr und er weint Nachts sehr doll weil ihn das wehtut,ich gebe ihn dann auch Fiebersaft(Schmerzmittel) und mache einbischen Voltarensalbe drauf hat uns die Kia verschrieben.Nach na halben Stund eis es oft auch wieder vergessen.Aber es tut schon weh wen man seinem Kind nicht wirklich helfen kann.Nico is inerhalb von 5Monaten 4cm gewachsen.

MFG Niki

14

Hallo,

mein Arzt meinte ich könnte Voltarensalbe oder Pferdesalbe verwenden und einmasieren. Mehr kann man leider nicht machen. Leider.

#herzlich Pinki

11

Hallo! :-)

Meine Kleine hat das auch öfter.

Kann mich noch gut daran erinnern wie das bei mir war - garnicht angenehm...

Wenn es ganz schlimm wird und sie nachts nicht schlafen kann weil ihr die Beine oder Füsse weh tun geb ich ihr ein Zäpfchen, dann gehts bald wieder und wir finden beide Schlaf...

Die Kleine wächst aber auch wie Unkraut! In den letzten 3 Monaten ist sie 3 cm größer geworden und ist jetzt bereits 107 cm groß! Und sie ist grad erst 3 1/2...

Große Mama, großer Papa... ;-)

Ganz lieben Gruß #blume

Petra & Joelina #freu

15

#danke

Da müssen wohl unsere Kleinen durch. Ist nur schlimm, daß man als Mutter da nicht helfen kann.

#herzlich Pinki

18

Mein Bruder hatte das bis er ich glaube 13 oder 14 war meine mama musste immer krabbeln.
Sie hat glaube ich massiert.
Er hatte das in den Kniekehle u. in der Handfläche.

lg

melanie