Erhöhte Temperatur, sonst nichts?!

Hallo und guten Abend,

Mein Sohn (5) klagte heute Nachmittag urplötzlich über Bauchschmerzen. Habe dann auch seine Temperatur gemessen und diese war erhöht (38,1).

Soweit, so gut. Hab dann schonmal im Kindergarten Bescheid gesagt dass er morgen nicht kommt.

Eine Std später meinte er es wäre jetzt wieder gut, er sei gesund. Seitdem springt er hier vergnügt umher, hat Hunger, ist ganz normal.

Die Temperatur ist zwischen 38,1 und 38,5. Die Lymphe am Hals ist etwas geschwollen, Schmerzen hat er aber n.e.A. nicht und es ist im Hals nichts zu sehen.

Er ist jetzt total unglücklich, morgen steht ein Ausflug im Kindergarten an und er darf nicht mit. Gut, darüber diskutiere ich nicht, wer heute kränkelt bleibt morgen zuhause.

Aber was kann es sein, dass nur die Temperatur erhöht ist? Vielleicht kennt das jemand?

LG

1

Es kann ja schon sein, dass er was ausbrütet und noch was kommt. Oder es war eben nur mal was kleines...
Ich muss sagen, wenn mein Kind morgen nichts hätte und die Nacht normal wäre, würde er auch in die Kita gehen.

2

Alles oder nix! 🤔

Vielleicht bricht es morgen richtig aus, vielleicht hat er es heute schon mit dem kleinen Durchhänger überwunden.

Gute Besserung!

LG Jelinchen

3

Hey. Wir hatten das neulich hier ähnlich. Da die Kleine in der Zeit HMF hatte, dachte ich, er hätte sich angesteckt. Aber es war nach kurzer Zeit weg. Er ist am nächsten Tag in die Kita gegangen.

4

Vor ein oder zwei Monaten hatten wir das auch mal. Er kam mir abends recht warm vor. Nun hatte ich seit gut 3 Jahren (er ist 4) kein fieber mehr gemessen. Letztlich haben wir im po gemessen, da man unser Ohrthermometer vergessen kann...um die 38. Okay, Kind schlafen gelegt und in der Nacht ging es dann hoch auf 39,7. Er glühte am ganzen Körper und hatte Schüttelfrost, total glasige Augen, aber er war hellwach. Er schlief, trotz Fiebersaft, nur max. 2h am Stück. Nächsten Morgen brachte Papa ein ordentliches (und teures....) Ohrthermometer und Fiebersaft mit...und was war? Er hatte den Tag über 38 und war quietschfidel und am Abend war alles weg... er hatte auch nix dazu, keinen schnupfen oder sonst was. Wer weiß...