17

Hey! Also unter probleme mit dem kindergarten läuft bei mir was anderes... wahrscheinlich hast du mitteilsame erzieherinnen erwischt. Wir hatten in der gruppe unserer mittleren auch so eine - die hat mir IMMER beim abholen irgendwas vom tag erzählt. Also die finja hat heute viel mehr birne als apfel gegessen - AHA - also die finja hat heute bücher aussortiert - DANKE FÜR DIE INFO

nicht alles was die erzieherinnen dir beim abholen mitteilen, muss negativ behaftet sein. Manche haben einfach nur das befürfnis, sich mitzuteilen. Vielleicht weil sie vorher in einer krippe gearbeitet haben und es von dort so gewöhnt sind, immer Feedback zu geben. Oder weil andere eltern von zweijährigen es noch so wollen - manche kinder können sich ja mit zwei noch nicht so gut ausdrücken.

Frag doch das nächste mal einfach nach "stört das?" Oder "soll ich irgendwas dagegen tun?" Oder "ist das jetzt schlecht/negativ?"

Nimm nicht alles zu persönlich.

LG Bianca

18

Ich sehe keine Probleme. Die kleine verhält sich völlig normal.

Meine Antwort wäre gewesen: ach wie schön dass sie sich so gerne bewegt und ihr das turnen solchen Spaß macht. ;-)

Alles gut, dickeres Fell anschaffen :).

19

Ich weiß 🙈
Ich muss das mit dem Fell echt mal lernen, mach mich ja selbst verrückt damit ...

20

Das kommt von ganz alleine :).

21

Ach ja kenne ich, habe jetzt aktuell in den letzten zwei Wochen gesagt bekommen das meine Tochter nicht ruhig sitzen kann. Es sieht aus wie das richtig sitzen noch lernen muss, sie würde beim Essen immer hin und her rutschen. Sie wird im Februar 3 zuhause sitzt sie normal auf ihrem Stuhl weder mein Mann noch meine Familie können das bestätigten das sie dies tut.
Dann hab ich gestern gesagt bekommen das sie ja so schlecht isst und trinkt das weis ich hab ich gesagt das war schon immer so. Ich solle ihr keine Zwischenmahlzeit mehr geben nur noch Frühstück, Mittagessen und Abendessen dann würde sie besser essen. Habe gesagt das ich froh bin wenn sie überhaupt was isst. Und so viel isst sie zwischendurch nicht.