Faltbare Bollerwagen - Tipps?

Hallo ihr lieben

Ich bin auf der suche nach einem faltbaren Bollerwagen. Es sollen für den Urlaub z.b. die Schwimm/Strandsachen oder Proviant und Sandsachen reinpassen und ggf eben noch ein müdes Kind. (Wenn zwei einpassen umso besser.. ) Unsere kleine ist gerade drei geworden. Und So nach einem Tag "schwimmen" oder den ganzen Tag draussen ist sie schon ganz schön müde und mag nicht mehr lange laufen manchmal. Einen Buggy haben wir gar nicht, Sie fährt manchmal im Sportwagen noch wenn es wirklich nötig ist (selten), ansonsten Roller/Laufrad. Jetzt noch einen Buggy anschaffen lohnt nicht mehr denke ich? (sie ist Recht leicht mit knapp 14 kg aber trotzdem sind ja die meisten Buggy sicher bald zu klein bzw sie zu schwer denke ich) Und den Sportwagen wollen wir nicht mehr mit in den Urlaub usw nehmen, da er auch sehr viel Platz im kofferraum einnimmt und dafür nur sehr selten überhaupt gebraucht wird.. Schwimmsachen oder Strandzeug usw und Kind tragen hingegen ist bei längeren strecken auch Murks.. Manchmal (ganz selten) schläft sie im Urlaub auch mal im Wagen noch, im Alltag eigentlich nicht mehr..
Daher die Idee mit einem faltbaren Bollerwagen. Könnt ihr da was stabiles empfehlen was klein zusammen geklappt werden kann???
Lieben Dank!
Julchen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den fuxtec. Hatte schon zwei vierjährige und einen zweijährigen drin sitzen. Gepäck plus kleines Kind passt. Zum schlafen kann sich auch mal der große reinlegen. Super einfach und klein zusammenfaltbar. Wir haben ihn mit zusätzlicher schubstange, das ist manchmal einfacher als zu ziehen. Wir sind sehr begeistert!

2

Super So dachte ich mir das. Danke dir sehr für deinen Tipp!

3

Wenn Du wirklich was robustes suchst, das auch mit Sand Untergründen zurecht kommt, dann Ulfbo.

4

Wir haben seit ca. 2 Jahren einen wagen von Fuxtec und sind an sich zufrieden. Der Service bei Fuxtec ist unter aller Sau gewesen, aber der Wagen ist ok.

Auf sehr unebenen Pisten oder für Sand ist er sicherlich nicht geeignet. Aber man kann an den Strand heran fahren und ihn den rest zu zweit gut tragen. Über Wiese, Wege und Asphalt ist er super.

6

Das mit dem Service kann ich nicht sagen. Wir hatten mit der Regenhaube Passprobleme, wodurch sie gleich beim ersten Versuch einriss. Wurde uns problemlos sehr schnell und kostenlos durch eine passendere ersetzt.

Allerdings hast du recht mit dem Strand. Für Fahrten im tiefen Sand sind die Räder eher nicht geeignet. Allerdings kann man den Wagen problemlos (ohne Kinder) mit zwei Erwachsenen zum Liegeplatz am Strand tragen. Sonderlich schwer ist er nämlich nicht.

5

Wir haben diesen:

https://www.fuxtec.de/fuxtec-bollerwagen-fx-ct500-mit-sonnendach-rot

Ein Zweijähriger und gegebenenfalls ein Vierjähriger passen bei uns problemlos rein. Haben uns dazu noch die passende Regenhaube besorgt, da wir den ganzjährig nutzen, weil ich nur tageweise das Auto habe. So sind die Kids auch bei nassem Herbstwetter und nassem Schneefall gut geschützt. Für die Sommerzeit gibt's auch ein Fliegennetz zum drüberziehen. Hinten im Gepäckkorb habe ich oft eine große Mehrwegtüte von Tedi (diese eckigen Plastiktüten mit Trageschlaufen) stehen und kann den Korb so nach oben ein gutes Stück verlängern für Einkauf, Strandspielzeug oder Turnsachen. Ab und an dann allerdings ohne Tüte ;-)) habe ich meinen Kleinen da auch schon reingesetzt, wenn er wegen irgendwas rumbockte und auf den großen Bruder einschlug oder -trat. So konnte ich die zwei gut voneinander trennen und es hatte den Vorteil, dass der Kleine da nicht alleine rauskam und so gezwungen war, sich zu beruhigen. Ca 10 - 12 Kilo tobendes Kind hält der Korb gut aus. Ich will den Bollerwagen echt nicht mehr missen. Super platzsparend, schnell auf- und abgebaut, robustes Material und für alles Mögliche zu gebrauchen.

Lg Leonora07

7

Hallo wir haben auch einen von fuxtec, wir haben ihn nie überbelastet und trotzdem hat sich die Stange gelöst. Zum Glück ist nix schlimmes passiert! Der Services ist sehr schlecht, zurück schick auf eigene Kosten + Feststellung das es unsere Schuld sein, was nicht der Wahrheit entsprach! Wir waren zuerst auch sehr begeistert aber es ist kein Qualitäts Produkt.

8

Hallo!

Wir haben einen Beachtrekker und sind sehr zufrieden damit.
Am Strand selbst wurde er noch nicht getestet, er lässt sich zusammenfalten und ist auch erweiterbar (Verdeck, Hufen für den Winter).
Wir haben den Wagen auch mit dem Ansinn gekauft unser Gepäck und ein müdes Kind darin zu transportieren.
Das hat auch wenige Male funktioniert, aber im letzten Sommer mit 3 1/2 Jahren war das eigenständige Ziehen viel interessanter als Schlafen.
Der Beachtrekker ist recht schwer, dafür aber auch sehr stabil.

Wenn ich weiß, dass wir lange unterwegs sind (z.B. Messen, Städteurlaub, shoppen) dann bevorzuge ich einen stinknormalen, kleinen und billigen Stockwagen - die Dinger, die man auf Regenschirmbreite und -länge (natürlich geschlossen :-)) zusammenfalten kann.
Für den Zoo- und Sommerbadbesuch ist der Bollerwagen allerdings unschlagbar.

LG

9

Wir haben den Fuxtec CT 700, das neueste Model. Wir haben ihn seit letzten Sommer und ich liebe ihn. Er hat einen zusätzlichen SChiebegriff, das ist sehr toll.
Ich habe auch schon von dem schlechten Kundenservice gehört, aber das war bei uns ganz und garnicht der Fall. Ich hatte 2x Probleme und die waren zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst worden. Fuxtec hat oft 20 % auf alles, also einfach abwarten, falls es der werden soll.

10

https://www.daenischesbettenlager.de/bollerwagen-blau

Den haben wir! Allerdings aus dem Angebot für 70 Euro...
Er ist aber robust, zwei Kinder können gut drin sitzen, zum schlafen wirds eng. Allerdings sehen die Kinder nicht viel, wenn sie direkt auf dem Boden sitzen, da der Rand sehr hoch ist, aber auf einem Sechserpack Flaschen geht´s.

Er läßt sich gut ziehen, nur vollbeladen, am Strand ist es ratsam zu zweit zu ziehen, geht aber auch gut, wir haben uns eine Leine dran gemacht. Wir haben Wagen seit 10 Jahren und nutzen ihn nur für Nordseeurlaube, da reicht er völlig.

11

Fuxtec!
Die gibts in diversen Farben mit und ohne Bremse und sie sind gut belastbar!
Wenn du dich zum Newsletter anmeldest gibts immer wieder Rabatte 😉
Ich bin SEHR zufrieden!

12

Liebe alle

Ich danke wirklich ALLEN für ihre Antworten!!
Ich habe mal einen fuxtec bestellt nachdem es tatsächlich gerade Rabatt gab. (Danke gut den Tipp!). Ich hoffe wir haben Glück wegen der Probleme mit dem Service..

Leider war diese Matratze vergriffen für das Modell. Braucht man die wirklich? Ich hoffe sie kommt vielleicht bis zu den Osterferien nochmal, ansonsten nicht so schlimm. Ganz dringend brauchen wir ihn erst im Sommer.

Nochmals danke, ihr seid super!
Julchen

13

Welches Model hast du denn gekauft?
Wir haben keine Matratze dazu bestellt. Da kann man ja irgendwas anderes reinlegen. Ich lege manchmal eine Autositzauflage rein. (vom Aldi oder Lidl war die mal)
Oder nur eine Decke.
Ich möchte mir noch den REgenschutz kaufen. Schlage zu, wenn es wieder Rabatt gibt oder mal portofrei.
Auch hätte ich gerne für unseren CT 700 einen Aussenkorb dazu.

weitere Kommentare laden