Wenn die Rotznase kommt...

Huhu,

lieber anonym, daher hier. Will nicht, dass mich wer für verrückt hält :(

Bei meiner Tochter - 4 Jahre alt - läuft seit vorletzter Woche die Nase. Sie war also jetzt die ganze Woche zu Hause und Do+Fr vorletzte Woche auch.
Wir waren zwei mal beim Kinderarzt. Beim ersten mal wurde sie auf Covid getestet - negativ. KiGa nimmt sie aber nur, wenn sie absolut symptomfrei ist. KiArzt zuckt nur mit Schultern und sagt, es ist doch nur Schnupfen - kann man nix machen.

Ich bin alleinerziehend und selbstständig mit einem PC-Job. Die Firma, für die ich aktuell Aufträge annehme ist mittelständisch, mein Basisteam ist klein und verständnisvoll. Ich hab die Stunden reduziert, arbeite überwiegend nachts, mache tagsüber 1-2 Meetings, wo ich die Ergebnisse präsentiere und das klappt. Noch. Weiß nicht, wie lang ich noch so mit 4-5h Schlaf aushalte.
Auch das finanzielle ist blöd. Die reduzierten Stunden zeigen sich ja auf dem Konto. 2-3 Monate ist ja ok. Aber wenn ich mir vorstelle - Herbst, Winter - Grippesaison :(

Meine Tochter macht es toll. Ihr ist KiGa heilig. Sie macht alles, um möglichst schnell gesund zu werden:
- 4-5 mal am Tag mit Kochsalzlösung inhalieren.
- 2-3 mal täglich warmer Tee (sogar bei den Temperaturen) mit Honig und Zitrone
- Nasenspray mit Meerwasser (am Anfang haben wir auch ein abschwellendes Spray genommen)
- Bigaia Tropfen
- Frisch gepresste Orangen für Vitamin C
- täglich Zwiebel-Honig-Saft
- Obst & Gemüse
- Täglich frische Luft

Der schnupfen wird einfach nicht besser. Die Nase ist mal mehr, mal weniger zu. Langsam wird meine Kleine auch ungeduldig. Sie vermisst Freunde, will in den Kiga.

Privat können wir uns nun mit niemandem treffen. Ich fühle mich verpflichtet immer zu sagen, dass wir hier ne Rotznase haben und niemand will uns nun sehen.

Großeltern gibt es nicht. Exmann ist schon lvor langem weggezogen. Das soziale Netz ist nun auch weg. Wir sind allein.

Schwierige Zeiten. Klar.