14

Mein Kind hat eine Dose mit 3 Fächer. Ich schaue, dass einmal Gemüse, einmal Obst und einmal Kohlenhydrate und Proteine drin sind.

zB Apfel geschnitten, Snackpaprika und Pfannkuchen mit Käse wird es morgen geben, von heute übrig. Er mag sonst auch Salzgurken, Nüsse, Karotten, Gurke, Tomate, alle möglichen Obst Sorten.

15

Wenn´s dir nur um die Langeweile geht, kauf doch solche Ausstechförmchen. Die gibt´s ja in Hülle und Fülle. Damit musst du keinen Gurkenstern aufwändig schnitzen sondern stichst ihn einfach schnell aus :) Es gibt ja mittlerweile alles Mögliche an Motiven.

Schon wird aus einem langweiligen Apfelschnitz ein süßes Herzchen oder ein wilder Dino oder kleiner Hase.

Was ich mir noch bestellt habe sind so kleine Piekser mit (in unserem Fall) Fahrzeugen drauf. Da ein zwei Weintrauben drauf und schon ist es ganz aufregend, wenn der Weintraubenbus in die Mundgarage fährt.