23

Es wäre mein Traum 😂... Hier sind alle drei immer dreckig. Das einzige was wir nicht täglich wechseln sind die hemden.

Sollte mal ausnahmsweise was sauber sein, dann kommts in den Schrank. Und wenn nur ein Mini Fleck Tomatensauce drauf ist, dann geht das nochmal. Durchs Baby bin ich auch immer dreckig... Jeden Tag 4 Garnituren (mein Mann kann seine Shirts auch 2-3 Tage tragen), das ist viel, SEHR VIEL Wäsche.

Matschsachrn Wäsche ich ganz selten, das lohnt nicht.

30

Ich fühle mit dir... Haben auch 3 Kinder,eines davon noch ein Baby (5 Monate). Muss mich auch 2 mal am Tag umziehen,da Sohnemann immer noch so viel spuckt nach der Flasche.. Meine Wäscheberge frustrieren mich manchmal... Sie werden einfach nicht weniger 🤯. Selbst wenn ich mal einen Tag hatte,an dem ich "viel" waschen konnte. LG

24

Hi,

mein Großer zieht jeden Tag ein anderes Oberteil an, aber von sich aus. Das alte kommt wieder in den Schrank, wenn es sauber ist. Er zieht ab und zu mal ein Lieblingsshirt 2x an, das ist auch ok, mich stört es nicht. Die Kleine hat da aktuell ihren Trotzkopf und will nur bestimmte Sachen anziehen, daher hat sie auch mal 3x das gleiche Oberteil an. Solange es soweit sauber ist.
Wir haben aber auch extra Shirts für den Kiga, da sind Flecken drauf, die nicht raus gehen. Stört mich auch nicht, wenn die dann halt noch dreckiger werden. Im Sommer dürfen die Hosen auch mal Löcher haben 🤷‍♀️
Hosen werden meist eine Woche getragen und nur kurz ausgeschüttelt wegen Sand und Staub. Nur bei großen Flecken geht es direkt in die Wäsche.

27

Eine Woche lang die selbe Hose - du hast aber wirklich saubere Kinder 🙈 wir kommen oft nicht mal einen Tag durch. Mal klebt nasser Sand drauf, ein Fleck vom Joghurt, Wasserfarbenkleckse ...

25

Also ne, das ist doch mega unhygienisch!!! Wenn ich hier lesen muss, dass eine sogar die getragenen Klamotten zurück in den Schrank hängt und sie dann irgendwann wieder rausholt und nochmal anzieht, da ekelt es mich richtig!!! Muss direkt aufpassen, dass ich keinen Herpes davon bekomme!
Einmal getragene Klamotten wechselt man! Oder: Man hat für zu Hause andere Klamotten als für draußen.

31

Warum?
Mich ekelt es eher, wenn Leute Klamotten, die sauber sind und nicht riechen, in die Wäsche hauen. Das ist ja selten schlecht für die Umwelt.

32

Warum soll ich sauber Kleidung wechseln?

Dann darf man ja auch nie im Hotel oder einer Fewo Urlaub machen wenn man schon bei sauberer Kleidung Herpes bekommt.

weitere Kommentare laden
26

Meine Dreijährige geht noch nicht in den Kindergarten, zieht aber fast täglich frische Kleidung an. Die Hosen werden draußen fast immer schmutzig und da wird sie oft auch tagsüber frisch angezogen. Die Oberteile bleiben öfters sauber, landen aber trotzdem abends in der Wäsche, obwohl das wirklich nicht notwendig wäre. Selten kommt es vor, dass ich eine Hose, die sie am Nachmittag frisch bekommen hat, oder auch ein Oberteil, für den nächsten Tag aufhebe, aber in den Kleiderschrank lege ich es nicht zurück. Da könnte schon das ein oder andere Haar unseres Hundes dran kleben und das will ich nicht im Schrank haben 😅

28

Sollten die Sachen ausnahmsweise nach einem Kita-Tag sauber geblieben sein, werden sie natürlich am nächsten Tag nochmals angezogen! Der Body meiner Kleinen wird ebefalls nicht automatisch nach einem Tag gewechselt (sofern nichts ausgelaufen ist). Weiß nicht, was daran unhygienisch sein soll #gruebel
LG

33

Ist es sauber ziehen wir alle unsere Kleidung noch an.
Beim Kindergartenkind kommt es eher selten vor, aber wenn wird es ausgelüftet und kommt in den Schrank.

Mir ist unsere Kleidung zu teuer um sie sauber zu waschen und warum die Umweltverschmutzung das Waschmittel von sauberer kleidung unnötig ins Abwasser kommt

34

Hey,

Wenn wir zu Hause sind, geht eine Hose so lange sie sauber ist.
Aber die Sachen aus der kita werden immer gewaschen und es gibt neue....

Aus der kita finde ich unhygienisch.

Lg

35

Die meisten Kindergärten werden besser geputzt wie einiges es zuhause machen.

39

Das bezweifle ich gar nicht, aber es sind einfach dort Kinder aus ca 20verschiedenen Haushalten in einer Gruppe plus 2-3 Erzieherinnen.... da nützt putzen nichts....

Besonders bei den kleineren Gruppen.... die haben keine Scheu....

37

Ja, wir ziehen unserem Kind jeden Tag frische Sachen an. Auch wenn sie abends noch sauber aussehen (was selten ist) so ist mir klar, dass sie es nicht sind. Besonders im Kindergarten mit allen möglichen Viren und Bakterien, die da rum fliegen, ist es mir wichtig, dass die Sachen nicht zweimal angezogen werden.

40

Also wir ziehen Kleidung die noch sauber ist auch 2 mal an. Manchmal bin ich so verrückt und zieh ihr auch ne Hose mit kleinen Flecken nochmal an. Wenn wir wie jetzt zwei Tage hintereinander im Garten verbringen.

41

Meine ist 2 Jahre alt, geht halbtags zur Kita. Bodys wechseln wir jeden Tag. Die riechen morgens immer im Schritt nach Windel. Oberteile trägt sie je nachdem ob es dreckig geworden ist zwischen 1-3 Tage, Hosen halten grade wenn es wärmer ist nur einen Tag wegen Dreck vom Spielplatz. Bei warmen Temperaturen und trockenem Wetter zieh ich da keine Matschhose drüber. Socken alle 1-2 Tage.