Mein Mann verdreht (fast) alle Redensarten...

Hallo,

letztens sitzen wir beim Abendessen und mein Mann erzählt von einer Kollegin (die ich auch kenne): "Stell dir vor, sie wollte mit ihrem Freund zusammenziehen, aber im letzten Moment hat er KALTE SCHULTERN (#rofl) gekriegt...und jetzt ist Schluß:-(...nach meinem Hustenanfall (immer blöd, wenn sowas passiert, während man gerade isst;-)), habe ich ihn grinsend, nach Luft röchelnd gefragt: "Hat sie ihm danach wenigstens den kalten Fuß gezeigt?"

Er schaute mich an#kratz...bis:#aha...danach hatten wir einen Lachanfall vom Feinsten.

Er hat auch andere "Knaller" dieser Art gebracht...leider fallen die mir gerade nicht ein...aber im Verwandten-/ Bekanntenkreis ist er berühmt für seine "Verdreher" und sorgt jedesmal für Lacher;-)...

1

Mein Mann wollte mal ganz süß zu mir sein und sagte "Was dir ist, ist auch mir!". ;-)

2

Meiner sagt immer für durcheinander "kreuz und Rüben"
= Mix aus "kreuz und quer" und "Kraut und Rüben"

3

Hallo

Mein Mann hat mal sowas gebracht.
Wir hatten Streit und nach dem versöhnen sagte er:

Ich wollte doch keinen Zaun vom Streit brechen#rofl#rofl#rofl.

lg

4

#rofl#rofl#rofl#rofl

meiner ist auch meister darin, er sagte mal, nach einem unwetter:

"es hat taubengroße eier gehakelt" #schock

#rofl#rofl#rofl#rofl

und mein schwiegervater meinte mal, als er uns sagen wollte, dass man einem geschenkten gaul nicht ins maul schaue (mit thrünger dialekt):

"in ein geschenktes maul glotzt man nicht nei" #huepf

hab grad wieder tränen in den augen vor lachen #rofl

alles liebe

annahoj

14

Geht mir genauso #rofl

5

Als ich schwanger war und nicht mehr so viel in meinen Magen passte, ich also immer sofort satt war, meinte mein Mann:

Vielleicht solltest Du einfach weniger essen und dafür seltener ! #rofl

#klatsch

Er meinte natürlich weniger und dafür öfter.
Wir lachen auch heute immer noch über den Spruch. ;-)

Nina

6

Hallo!

Mein Mann hat mal sowas ähnliches gesagt.Es war schon spät am Abend und wir lagen eigentlich schon im Bett, als mein Mann nochmal aufstand.Als ich ihn fragte, wo er hin wolle bzw ob er nochmal eine rauchen wollte, antwortete er:Ja.Oder dachtest du ich will jetzt nochmal eine Runde Jock blocken?

Ich musste so lachen!
Er meinte natürlich eine Runde um den Block joggen.Ist zwar nicht das Gleiche wie bei euch.Aber das kam mir beim Lesen direkt wieder in den Sinn.

LG Kathrin

7

na da muß ich mich als mann von meiner vorrednerin auch mal zu wort melden:

ich hab nicht gesagt runde jock blocken, sondern ne runde um den jock bloggen. hihihihi

aber ehrlich gesagt, bin ich auch n meister in solchen versprecher. mir passieren fast tagtäglich solche dinger.

es grüßt einer der geschädigten^^:-p#rofl#freu

8

#rofl

eine gute freundin von mir ist darin auch spezialistin. nach einer feuchtfröhlichen nacht meinte sie am nächsten tag zu mir: "da haben wir ordenlich auf die sau gehauen!"... (sie meinte: wir haben die sau rausgelassen #rofl)

lg emeri

9

Stell dir mal vor, sie hätte gesagt: "Da haben wir ja ordentlich die Kacke rausgelassen!"...#schock

#rofl#rofl#rofl

10

Nicht schlecht ;-)

Mein Lieblings-Sprichwort-Mix: Da streiten sich die Geister - ein Mix aus "Daran scheiden sich die Geister" und "Darüber kann man streiten" #rofl#rofl#rofl

Hab ich irgendwie schon oft mal gehört, immer von verschiedenen Leuten, scheint beliebt zu sein #kratz

11

Ich lache heute noch darüber das mein Freund einem Kollegen "hochhaus überlegen" war :-)