Suche Thema - Idee für Männerballett-Auftritt zu Faschin

    • (1) 07.09.10 - 12:49

      Nach 16 Jahren MÄnnerballett gehen so langsam die Ideen aus. Wir hatten schon soooo viele Sachen!!

      Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute Idee? Gern auch was mit "Schauspielern" und danach tanzen, etc. Oder eine Art gespielter Witz und dann der Tanz. Wir hatten auch schon playback gesungen, aber mittlerweile gibt es einen eigenen Auftritt einer Gruppe, die "Playback-Show" und da wäre das doof.

      Ich hoffe auf gute Antworten, denn im Oktober wollen wir mit dem Training beginnen!!!!


      GLG
      josie32

      Wie wär's mit Merkels Kabinett? ;-)

      Oder eine Werbung, die Ihr aufs Korn nehmt.

    Also ich habe letzte Jahr gesehen: Singt das Andrea Jung mit du warst der wind in meinen Flügeln, bin mit Dir so hoch geflogen usw. und dann diese Gesten dazu um das bildlich darzustellen...

    voll super war auch Schwanensee, sone halbe blaue Wand auf der Bühne und die Jungs im Badeanzug mit Tutu und erst sieht man nur die in der Luft tanzen...

    • (7) 07.09.10 - 16:15

      Sorry: ich meinte man sieht erst nur die Beine tanzen in der Luft...weil die jungs hinter der wand auf dem rücken lagen, bzw. ist immer mal nur einer oder mehrere im takt aufgetaucht...

      Ballett hatten wir leider auch schon. Und sowas mit den Beinen auch, allerdings waren die Jungs da Synchronschwimmerinnen - mit Zwicker auf der Nase. Man hat dann auch erst nur die Beine gesehen, da sie auf dem Boden lagen und die "Schwimmbewegungen" gemacht haben - war super lustig!!!! Irgendwann kam dann ein Hai und alle gerieten in Panik - dann kam der eigentliche Tanz.

      Danke trotzdem für den Vorschlag - ich hatte ja schon angedeutet, dass es schwer wird!!

      LG

Hallo, josie,
die "Glocken von Rom" kennst Du ja sicher. Was immer supergut ankommt, aber etwas schwierig zu basteln ist: Das Bauchnabelpfeifen - Du weißt sicher, was ich meine.
Bei meinem runden Geburtstag kam die Mafia: Alle Männer dunkel angezogen mit Sonnenbrille kamen nach Mafioso-Manier rein, stellten sich auf und dann gings los mit dem ausziehen. Zum Schluss waren alle nackig - bis auf das edle Körperteil. Das hatte so eine Art gehäkelten Wärmer drüber.
Bei einem anderen Geburtstag war auch ein Männerstrip; das bestimmte Körperteil war aber mit einer Art kleinen Tüllgardine verhangen. Kam auch gut an.
Was auch nett ist: Das Dachauer Bauernballett. Vielleicht findest Du im Net eine Vorlage.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
LG
Linda

  • (10) 07.09.10 - 18:56

    Hallo Linda!

    Danke für Deine Antwort!!

    Mafiosi hatten wir schonmal. Allerdings hört sich "Die Glocken von Rom" gut an - mir sagt es nur nichts....#hicks Und das Dachauer Bauernballett auch nicht, muss wohl mal googeln....

    LG
    josie

    • Huhu,

      keine Ahnung, ob ich sowas ähnliches hier nun überlesen habe, aber mein Vater hat auch mal bei einem Männerbalett mitgemacht und die hatten vor etlichen Jahren "Schneewittchen und die 7 Zwerge" dargestellt. War supergut. Mützen bis unter die Brust, auf die Bäuche dann die Gesichter in Übergröße gemalt und dann Röckchen mit angenähten Armen in Hüfthöhe, und einer der Zwerge hatte eine brennende Zigarette im Bauchnabel. War super gemacht. Sie haben dann auf irgendwas getanzt, aber was weiß ich nicht mehr.

      LG Kinasternchen

      • Hallo,
        so in der Art ist auch das Bauchpfeifen. Die Zylinder gehen bis zum Bauch. Auf den Bauch wird ein Gesicht gemalt, der Nabel ist der Mund. Durch Bauchzuckungen wird der "Mund" bewegt; im Hintergrund läuft eine Pfeif-Musik. Leider fällts mir nicht ein, was das war - in Bayern wird als Text gesungen "Oide, Du host mein Regnschirm gstoin...". Vielleicht ist hier noch ein Bayer, der weiß, was ich meine.

        Für die "Glocken von Rom" gibts mehrere Videos im Net.

        Linda

Grüße dich josie32,

wenn ihr immer noch auf der Suche seid, kann ich euch womöglich helfen.

Wir schreiben Nummern für Karnevalsvereine, speziell für Männer- und Showballette. Das Ganze ist natürlich dann nicht ganz umsonst - aber vielleicht ja trotzdem interessant für dich. Eine bereits existierende Einlage bekommst du bei uns (inkl. Musik und TraningsDVD) bereits ab 29€. Für eine individuelle Einlage musst du mal auf unsere HP schauen.

http://www.loosproductions.de/show.htm

Wenn du mal schauen magst, findest du hier eine sehr erfolgreich gelaufen Nummer von uns aus den letzten 2 Jahren (fast alle Einlagen dieses Vereins sind von uns):

http://www.youtube.com/watch?v=zarRcIae1Eg

Ich würde mich freuen, falls wir die helfen können.

Top Diskussionen anzeigen