Mein Freund...

    • (1) 27.02.11 - 15:18

      Heut Mittag wollte unser KInd wissen woher Bohnen kommen. Da hat mein Freund erthaft erzählt "Die wachsen am Bohnenstrauch"#rofl

      • http://garten.net/pflanzen/bohnen.htm

        also, mal eine bescheidene Frage: ist ein Strauch umgangssprachlich nicht das gleiche, wie ein Busch?

        ich habe das hier dazu gefunden:

        Ein besonders ausgebreiteter, aus sehr vielen kleinen Stämmen bestehender, dicht verzweigter und dicht mit Blättern bewachsener Strauch, der für das Auge ganz undurchdringlich ist, heißt Busch

        Gibt doch Buschbohnen.

        Wo ist denn der Witz?

        Gruß

        Manavgat

      hi,

      woher kommen denn die bohnen, wenn du so lachst?

      http://www.lebensmittellexikon.de/b0003070.php

      vielleicht hatte er nur die falsche ausdrucksweise??? oder er schlussfolgerte, das die strauchbohne am bohnenstrauch wächst?
      na, wie hast du ihn denn korrigiert?

      stn

      k.

Top Diskussionen anzeigen