So bändigt man seine Schwiegermutter

    • (1) 21.03.12 - 22:32

      1. Erziehe deine Kinder antiautoritär und lass die Kleinen hin und wieder länger bei eurer Schwiegermutter. Du wirst sehen, antiautoritäre Kinder sind die besten Dompteure, wenn es um die Schwiegermutter geht!

      2. Immer beliebter werden auch Schwiegerdrachen-Sitter-Services. Darunter fallen Seniorentanz, Bridgekursen, Seniorenwassergymnastik und Seniorenwandertagen. Hier können genervte Schwiegertöchter ihre Schwiegermütter für ein paar Stunden „abgeben“. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

      3. Warum auf die offizielle Übergabe des Erbschmuckes warten, die Schmuckstücke sehen an dir bestimmt jetzt schon super aus. Deshalb greif sie dir schon heute - was man hat, das hat man! Hier gilt, wie in guten Familien üblich, das so wichtige MEIN-DEIN-UNSERE-Prinzip!

      4. Bietet eurer Schwiegermutter an das ein Auto zusammen zu nutzen. Die Kosten werden 30:70 Schwiegertochter: Schwiegermutter geteilt, bei der Nutzung schlagen wir eine 95:5-Schwiegertochter: Schwiegermutter Nutzung vor. Du wirst sehen deine Schwiegermutter wird dich nicht mehr so oft besuchen, zumindest nicht mit dem Auto!

      5. Schwiegermütter sind gut darin Sachen zu organisieren. Nutze deine Chance und mach deine Schwiegermutter zu deiner Assistentin! Was sie besonders gut können: Einkaufen gehen, Wäsche machen, Putzen, und auch Kochen. Ganz wichtig ist es jedoch deine Schwiegermutter immer zu loben. Z.B.: Du bist wirklich ein Goldschatz, was würde ich nur ohne dich tun, ich wäre so aufgeschmissen ohne dich!

      6. Bei Eheproblemen ist natürlich auch deine Schwiegermutter die nächste Ansprechperson, vor allem dann, wenn die Eheprobleme zwischen 2:00 und 5:00 früh stattfinden! Dabei solltest du nicht vergessen immer wieder bei deiner Schwiegermutter zu betonen, wie du doch die Hilfe deiner Schwiegermutter schätzt!

      7. Last but not least – wenn alle Tipps nicht helfen, um deine Schwiegermutter zu bändigen, dann bleibt nur noch deine Schwiegermutter in die Wüste zu schicken. Ehemänner, die sich eher hinter ihre Mutter, als hinter ihre Ehefrau stellen, können im Notfall mit auf Wüstentour geschickt werden. Immer daran denken: Andere liebenswertere Schwiegermütter haben auch schöne Söhne!

      Quelle: http://magazin.traumhochzeit.com/Die_Schwiegermutter_nervt_7_Tipps_sie_zu_baendigen

      also ich finde es irgendwie doof.

      • (8) 22.03.12 - 11:05

        Ach warum denn? Kann nicht jeder mit einer tollen Schwiegermutter gesegnet sein. ;-)
        Meine zB ist echt super und ich käme mir schäbig vor, würde ich jemals so etwas machen. Aaaaaaber. Es gibt ja auch echte Drachen, und da könnte sowas durchaus "Spaß" machen. :-p

        lg liz

Top Diskussionen anzeigen