Als kind dachte ich ,dass...

...ich dachte Fabriken sein dazu da um die Wolken zu produzieren.
& Wenn man eine wassermelone isst, und einen Kern verschluckt im Bauch eine neue Wassermelone wächst .

im Fernseher kleine Menschen sitzten und uns beobachten was wir anschauen
und

Ich hab mich früher immer gewundert, dass Michael Jackson, der eigentlich schwarz war nun weiß ist. Als ich mein Papa drauf angesprochen hab, meinte sie nur: "Der hat so lange geduscht, bis er ganz ganz weiß war!"

Hab ich dann natürlich auch geglaubt.#rofl

jetzt ihr bitte es interessiert mich total :-)

*meinte ER nd nicht SIE :) sorry

....ich dachte mal früher, dass man Fürze sehen könne....

So durchsichtig und hellbraun....hab auch mal versucht einen zu erwischen, hat aber nie geklappt.

Das mit der wolkenfabrik dachte ich auch. Und ich war der festen Überzeugung, heuballen tragen zu können. Die sind schließlich nur aus heu und heu ist leicht. Im Nachhinein tut meine Mutter mir schon leid, ds wur darüber oft diskutiert haben :-D :-D es ergab sich leider nie die möglich keit mal einen hochzuheben

Ich war der festen Überzeugung, das Kinder durch den Bauchnabel geboren werden.

LG Urbinika

Ich dachte im Radio sitzt ein Mensch im Lautsprecher. Schließlich konnte man ein Gesicht sehen, wenn man nah an den Lautsprecher ging. Da war ja so ein silberner Knubbel.

Da fällt mir grad noch ein. Meine Schwester dachte als Kind, dass das Essen aus der Gulaschkanone rausgeschossen wird. Ich stell mir grad wieder bildlich vor, wie sie mit der Schüssel on der Hand losrennt, um die Suppe aufzufangen.

weitere 3 Kommentare laden

Das wo ich mich sicher erinnere,...die Werbungen als ich ca. 4 Jahre alt war.

Ich wunderte mich immer wo die exakt die gleichen Gesichter herbekommen die auf den jeweiligen Verpackungen aufgemalt waren.

ich dachte, dass der nagel im finger nur so weit nachwächst wie der finger lang ist.
das redete mir mein vater ein, als ich als schulkind ab und an an de nägeln kaute
also hörte ich mit dem knabbern auf bzw. knabberte nur selten, weil ich angst hatte, den nagel aufzubrauchen.

gruß

<<<weil ich angst hatte, den nagel aufzubrauchen.>>>

#heul#heul#rofl

Ich dachte immer, dass in den Cornflakes-Packungen ein Comic-Tiger drin ist und dass meine Mutter immer die falschen Packungen (ohne Tiger) kauft.
Ich dachte immer, dass die Hühner meine Schnuller gefressen haben und habe die armen Vögel gejagt und nie gefangen. (Meine Eltern hatten mir den Blödsinn erzählt.)
Ich dachte, dass Mandarinen- und Orangenbäume aus den Wänden wachsen wenn man nur genug Kerne hinter die Tapete schiebt. (Meine Eltern waren "not amused" ***ggg**)
Ich dachte, dass man ein Aquarium erhält, wenn man in einen Eimer voll Wasser, Grasbüschel reinschmeißt und das Ganze unter dem Tisch gären lässt. #schein
Ich dachte, dass ich nur auch so Rüschen an meinem Regenschirm bräuchte, dann könnte ich so fliegen wie Mary Poppins. (Was ein Glück, dass mir niemand so ein Teil geschenkt hat. Wir wohnten damals im 4. Stock. #schock)

Hey,

das mit den Wolken dachte ich auch...

Außerdem dachte ich, dass die Cowboys in den Filmen wirklich erschossen werden und sich für die Filme Leute melden, die nicht mehr Leben wollen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Grüße

....das irgendwer die Lichter am Straßenrand einschaltet wenn wir kommen, und nach uns wieder ausmacht.
Lg Sonja

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Ich puller gleich ein! Herrlich!

weitere 2 Kommentare laden

Ich dachte, dass man aus Spinnweben Zuckerwatte machen kann..probiert hab ich es Gott sei Dank nicht. :-p

Außerdem dachte ich, dass Babys vor ihrer Geburt im Weltall sind..das lag daran, weil meine Mama ein Buch hatte, indem es um Schwangerschaften ging und darin waren auch Fotos vom Kind im Mutterleib..und auf dem einen Bild war der Hintergrund schwarz, sodass ich dachte, dass das Kind nicht im Bauch sondern eben im Weltall ist #klatsch

Und ich wollte eine Ameisenzucht aufmachen..also hab ich 2 Ameisen genommen und mit etwas Gras in eine Schachtel gesperrt..nach einer Weile hab ich mich dann geärgert, weil sich diese dämlichen Viehcher nicht vermehren wollten #aerger #kratz

Und natürlich dachte ich, dass das Geld einfach aus dem Automat kommt und das jeder sich jederezeit soviel holen darf, wie er will...dass man dafür aber arbeiten muss, daran hab ich natürlich nicht gedacht #gruebel

#rofl#rofl

"Und natürlich dachte ich, dass das Geld einfach aus dem Automat kommt und das jeder sich jederezeit soviel holen darf, wie er will...dass man dafür aber arbeiten muss, daran hab ich natürlich nicht gedacht "

DAS glaubt mein Ex heute noch und lebt so#schein

...dass mein Vater der stärkste und mutigste Mann der Welt sei und meine Mutter eine Heilige...(stimmte beides nicht ;-) )

....ich fliegen könne, ich müsste nur mehr üben.. (ich hatte irgendwann mal geträumt, ich laufe den Bürgersteig entlang und flattere mit den Armen und hebe immer wieder etwas vom Boden ab - und dachte, dass das kein Traum sondern Realität gewesen ist- ich bin dann immer gerannt mit flatternden Armen und dachte, ich würde "nur" nicht schnell genug rennen und flattern und muss üben, üben, üben...dann könnte ich auch fliegen...#augen

...dass Karel Gott und Udo Jürgens attraktive Männer sind....(meine Mutter war ihr größter Fan)

...dass ich unglaublich gern der Sohn von Tarzan und Jane wäre, Boy. Ích glaube, dass ich deswegen zeitweilig in einen Geschlechtskonflikt geriet und lieber ein Junge gewesen wäre! #freu

...wenn ich zu viel fern sehe, bekomme ich viereckige Augen (hat meine Mutter behauptet)

...wenn ich lüge bestraft mich der "liebe Gott" (hat auch meine Mutter behauptet). Ich war bestimmt das ehrlichste Kind weit und breit - ich habe mich echt nicht getraut, zu lügen.

Oh Mann....#klatsch

Ich habe mich immer gefragt, wo der Ort Manndeck liegt #gruebel
Schließlich gab es in jeder Fußballmannschaft Spieler die von da kamen - die Manndecker!

Ich dachte dass Parmesan aus der Tüte aus Hornhaut gemacht wird weil mein Bruder mir das erzählt hat als wir unsere Mutter mal beim Hornhautentfernen gesehen haben...
*bäääh*

Ich dachte ich hätte einen riesigen knäul haare im kopf- woher könnten die sonst kommen?

Ich dachte mein Papa beherrscht alle sprachen der welt

<<<Ich dachte dass Parmesan aus der Tüte aus Hornhaut gemacht wird weil mein Bruder mir das erzählt hat als wir unsere Mutter mal beim Hornhautentfernen gesehen haben...
*bäääh*

Ich dachte ich hätte einen riesigen knäul haare im kopf- woher könnten die sonst kommen?>>>

#heul#heul#heul Schnappatmung.

Ich dachte immer Berlin liegt neben Paris und München neben Hamburg.

Später war ich total erstaunt, wie weit die Städte entfernt sind.

So einiges, was ich hier lese, entdecke ich bei meiner Tochter (fast 5) wieder.
Sie dachte auch, dass das Geld aus dem Geldautomaten nieeee leer wird und wir uns dort nur bedienen müssen.

Auch sagte sie vor kurzem zu mir (als sie mal etwas länger Fern sehen durfte):"Mama...
hab ich schon viereckige Augen?".

LG, Stella

Ich dachte, dass Menschen kein Rückrad haben (Rückgrat)
Ich dachte, dass in den dicken Wolkenbergen Schlösser versteckt sind (Hans und die Bohnenranke)
Ich dachte, dass Menschen zu Kugeln werden, wenn sie tot sind und fragte mich immer, wie man sich tot stellen soll. (hatte mal nen Ausschnitt von nem Western gesehen und da hat der Bösewicht jemandem den Kopf abgeschlagen und diesen mit dem Fuß weggestoßen)
Ich dachte, die Leute im Fernsehen petzen das meiner Mutter, wenn ich zu lange gucke.

Du mußt denen nur Kekse und Milch hinstellen, dann verpfeiffen sie Dich nicht :-)

Waren das nicht die Weihnachtswichtel, die für den Weihnachtsmann spitzeln? #kratz ;-)

weitere 2 Kommentare laden

....und ich bin im Biologieunterricht (Sexualkunde) ich glaube in der sechsten Klasse aufgestanden und hab ziemlich empört und voller Überzeugung ausgerufen, dass meine Eltern SOWAS niemals tun würden......das war noch über Jahre der Brüller. Ich war mir aber eine Zeit lang echt sicher. Ich weiß auch gar nicht mehr, wann ich von dieser Meinung ab kam. Ich frag mich bis heute, was ich dachte woher ich und meine vier Geschwister so kommen....

LG Mikabe

von leuten, die sowas machen #rofl
Die verschicken die dann mit störchen... :-)

also ich seh schon, wir können echt noch was voneinander lernen. An einem Abend mehr, als während der ganzen Schul- und Unizeit...ich glaub ich muß etwas öfter hier lesen. #winke

weitere 2 Kommentare laden

Meine Mutter sagte zu mir : Du hast die Augen deiner Großmutter...und ich dachte echt es seien Ihre und fand das gruselig#zitter

hallo

ich dachte immer das es Gehirn lose menschen gibt da bei uns eine schule war wo ein schild stand achtung gehörlose..ich habe e immer nur im vorbeifahren gelsen.#hicks

ich dachte das es sinnvoll wäre nicht 3 etagen bis nach unten zum müllcontainer zu laufen und meinte es fällt nicht auf wenn der müll vom balkon nach unten flattert...

#cool

vg luckylike

Hallo,

ich habe immer gedacht, dass im Radiosender echte Musiker sitzen und die Musik machen. Ich habe mich oft gewundert, wie groß das Studio sein muss, wenn ich klassischen Musik gehört habe.
Und ich war der Meinung, dass es im Supermarkt an der Kasse doch viel einfacher wäre, wenn alle Artikel je nur 1 DM kosten würden. Dann müsste man nur die Anzahl der Sachen zählen, die man kaufen möchte und man wüsste direkt wieviel man bezahlen muss.

LG Vanessa

...die Kreide im Verbandskasten im Auto dafür da ist, dass man nach einem Unfall die Leichen auf die Straße malen kann wie es im TV immer gemacht wird

..daß die riesige,tolle Schaukel aus der Zeichentrick-Heidi-Serie tatsächlich existiert und sie deshalb das glücklichste Kind der Welt sein muss.
Ausserdem kann man tatsächlich auf den flauschigen Wolken liegen und umherschweben #schein

jaaa, das dachte meine Schwester auch. Sie dachte aber die Schaukel steht in unserem Garten und hat ausdauernd Heidiiiiii, Heiiiiiidiiiiiiiiiiii gesungen und mit der quietschenden Schaukel geschaukelt. An das Geräusch und den Gesang kann ich mich heute (über 30 Jahre später #schock) noch bestens erinnern. Ich wunder mich, dass meine Mutter keinen Nervenzusammenbruch hatte....:-)

lach.....

Ich dachte eine S-Bahn heißt S-Bahn weil man da drinnen essen kann, so wie in einem Restaurant. #rofl

Ich dachte die Verwandtschaft aus dem "Westen" spricht eine andere Sprache wie wir, da sie ja in einem anderen Land wohnen. #rofl Als meine Mama zu Besuch gefahren ist, hab ich sie gefragt wie sie sich mit denen denn unterhalten kann, sie spricht doch garnicht deren Sprache. #ole

LG Franca

http://was-ich-als-kind-dachte.de/

... das meine Mutter wirklich durch die Wände gucken kann, wie sie es immer behauptet hat.

Die wußte irgendwie immer alles #schwitz

Später haben wir ihre Tricks durchschaut, aber als kleinere Kinder, waren wir so erstaunt, wenn sie z. Bsp. wußte, wenn wir heimlich ferngesehen haben (dass der Fernseher hinten warm wurde, haben wir ja nicht geahnt #schein ).

#rofl#rofl *herrlich*#heul#rofl

Meine Mutter hat immer gesagt, dass sie hinten auch Augen hat, und wir waren uns nie sicher, ob sie nur geblufft hat. #zitter

weiteren Kommentar laden

Ich habe geglaubt, dass man vom vielen Wassertrinken "Läuse im Bauch" bekommt und dachte, dass die Glücksbärchi´s WIRKLICH vom Himmel hinunterkommen, wenn ich Hilfe brauche!