Max Wunschzettel

    • (1) 19.11.16 - 15:11

      Lieber Weihnachtsmann,

      ich wünsche mir zu Weihnachten ein Tablet. Aber eines, das alles an Mama und Papa sendet! Dann kann ich zeigen, was ich gemalt oder gebastelt habe. Oder kann sie zwischendurch sehen, wenn ich Sehnsucht habe. Oder mich beschweren, wenn sie ohne Tschüß sagen oder winken gegangen sind! Und für meine Eltern wünsch ich mir eine App fürs Handy. Die App soll ihnen sagen, wie es mir geht. Auf dem Spielplatz könnte Mama dann auf ihrem Handy sehen, wenn ich Angst habe, weil ich zu hoch geklettert bin. Oder Papa könnte sehen, dass ich Trost brauche, weil ich hingefallen bin. Die beiden gucken nämlich immer auf ihr Handy, sie sagen, dass ist wichtig!
      Letzte Woche hat mich Mama von der Schule abgeholt und unterwegs hab ich meine Mütze verloren. Ich wollte es Mama sagen, aber sie hatte keine Zeit. Sie musste gerade Mails checken!

      Zu Hause hat Mama es bemerkt und ich wusste noch ganz genau, wo ich sie verloren hatte! Aber Mama war gar nicht stolz auf mich, obwohl ich mir doch die Stelle gemerkt hatte! Wir sind dann zurückgegangen und da wären wir fast über die rote Ampel gelaufen! Da wäre eine App gut gewesen, die Mama sagt „Hey der Max will was sagen!“ Ich hab nämlich die rote Ampel gesehen!
      Manchmal ist es ja gut, dass Mama und Papa nicht so genau hinsehen. Abends, wenn ich eigentlich ins Bett soll! Papa hat mit seinem Fußballkumpel gechattet und nicht aufgepasst, dass der Sandmann schon zu Ende war. Ich hab dann noch richtig lange Fernsehen geguckt. Aber dann kam Mama und hat geschimpft und zur Strafe durfte ich dann auch keine CD mehr hören! Dabei hätte Papa sich ja einen Wecker für mich stellen können! Ich glaub, ich werde ihm mal zeigen, wie das geht.
      Lieber Weihnachtsmann, bitte versuche das mit dem Tablet! Und die passende App, das Mama und Papa immer wissen, was ich brauche und was ich erlebt habe. Dann können die beiden zu jeder Zeit sehen, was mit mir los ist. Und ich hab mehr Zeit zum Spielen, wenn ich nicht immer warten muss, bis mir mal einer zuhört!

      Dein Max

      • Das finde ich nicht lustig, sondern eher unheimlich traurig. Besonders, weil ich erst kürzlich in der Stadt eine Mama mit Kind an der Hand sah - in der anderen Hand das blöde Smartphone, welches sie mit dem Daumen bediente. #klatsch Der Kleine sagte immer "Mama Mama schau mal....." - die Frau reagierte garnicht und lief, aufs Handy glotzend, weiter. Ich hätte ihr den Aufprall am nächsten Laternenmast von Herzen gegönnt, damit sie mal "aufwacht". Daheim macht die es sicher genauso. Gruselig.
        LG Moni

        (3) 21.11.16 - 10:57

        Hallo,

        das finde ich sehr passend dazu.

        https://www.youtube.com/watch?v=jjFtbNq9svw

        LG
        Tanja

Top Diskussionen anzeigen