Der Exorzismus von Emily Rose

Hallo...
Ich habe gesehen, dass der Film heute kommt,. Nun hab ich eben ein bisschen bei Wikipedia gelesen- die Geschichte von Anneliese Michel und die Zusammenfassung des Filmes.

Ich würde gerne wissen, ob jemand den Film gesehen hat. und wie ihr den beurteilt. Ist der Film sehenswert? oder eher nicht? Sind viele und schlimme Schock-Szenen drin? (Wäre nett wenn ihr das sagen würdet- ich bin kein Freund von sowas, und kriege regelmäßig Alpträume. Also vielleicht sollt ich mir den vielleicht nicht ansehen #kratz)

#danke Lydia

1

Huhu Lydia(schöner Name übrigens),

Ich war in Emily Rose im Kino,gehe mit meinem Freund in eigentlich jeden Horrorfilm und bin von daher auch Schockerprobt und -gewohnt. Die Story ist sehr interessant und auch gut umgesetzt, jedoch war es dieses authentische,was mir wahnsinnige Angst eingejagt hat. Es wirkte alles sehr real...kein Mutant der Menschen abschlachtet,..Nein,ein normales Mädchen das unheimlich ekelige Fratzen zieht hat mich(und meinen Freund) eine Woche um den richtigen ,erholsamen Schlaf gebracht.
Zu empfehlen ja..aber ich werde ihn niiie wieder gucken:)
Lg
sunrise

2

Hallo

Ich konnte nach dem Film tagelang nicht mehr richtig schlafen.


Gruß Mel

3

Hallo

Ich glaub dass ichden Film net schaue denn das ist alles bei mir in der nähe passiert.

Und ich täglich in den Ort fahren muss.

Mfg Nicole

10

Echt? jetzt bin ich aber neugierig.
erzähl mal ein wenig, bitte! :-D

LG

11

Hallo

Sorry kann ich nicht denn wenn ich jetzt dran denke ich muss da morgen wieder vorbei fahren an ihrem Elterhaus und an ihrer Kapelle wird mir ganz anders.

MfgNicole

weitere Kommentare laden
4

Die geschichte ist eigentlich für 20.15 zuviel. Sie istnicht blutig, aber schauderhaft, vor allem weil zumindest einige details aus dem leben der anneliese michel stammen. Ich selbst habe damals schräg gegenüber des Friedhofes gewohnt, auf demsie leigt, mir war das damalsschon sehr unheimlich und ist es auch heute noch. Man kennt den exzorzisten, damals versuchten sie schon auf diese geschichte zu spielen der aber schon sehr übetrieben war, von daher ist der heutige vom emily rose schon eher nachvollziehbar.
für jeden der diese storry kennt, verfolgt interessiert ist es ok.

5

Tja das is so ne Sache.....

Also mich hat der Film 3 Tage um den Schlaf gebracht#gaehnIst schon heftig....

Bin grad mit Männe am diskutieren ob wir ihn nochmal anschauen#bla

LG Tanja

6

habe den film letztens auf premiere gesehen.finde ihn gut gemacht.es ist entsetzlich was da geschehen ist.wenn es dich interessiert und du denkst,du kannst es aushalten,dann schau ihn dir ruhig an.

lg reni

7

super ist er.
ich liebe horrorfilme.

8

Hu hu,

also ich würde den auch gerne schauen, weil ich mich mit der Geschichte von Anneliese Michel schon lange beschäftige, aber ich habe den Film vor 1 Jahr schonmal gesehen, und habe mich danach mit Messern bewaffnet im Schlafzimmer eingesperrt#hicks (hab ne kleine Horrorfilmphobie)
Also, lieber weiter Reportagen über das Original schauen als sooooo viele schreckliche Bilder innerhalb von 120min ;-)
Ich sitze jetzt also hier alleine (mein Mann muss arbeiten :-( ) und schaue ''Und dann kam Polly'' weil ich zu feige bin für Emily

LG

Janine

9

Hi Lydia,
nun läuft der Film ja schon...
Ich will aber auch noch was dazu sagen.
Der Film ist super....ich liebe solche Filme...

Ich habe ihn schon 2mal gesehen.
Ich kann mir nen Film eigentlich nur einmal anschauen weil ich den Film dann ja schon kenne, aber dieser Film zieht mich immer wieder in seinen Bann.

Ganz liebe Grüße und viel spaß beim Schaudern.#schwitz
Selma

13

Ich mus mal doof nachfragen.Ich kann mir den Film auf keinen Fall anschauen,bin ein zu grosser#schwitz Angsthase.Um was handelt er denn?Und manche schreiben es soll auf wahre Begebenheiten verfilmt worden sein,was war denn das für eine die Emily Rose?Sorry fürs dumme #bla#bla
Gruss Jenny