Schlag den Raab - Was für ein Würfelspiel???

Hallo Leute,

kann mich mal jemand aufklären, was das Ziel dieses Würfelspieles war? Hab den Sinn net verstanden #kratz

#danke im Voraus und schönen Abend noch #freu

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna und Bauchmaus

1

Habs nicht ganz von Anfang an verfolgt #hicks

2

Hallo Sabrina,

ich versuch's mal zu erklären: Ziel war 50 Punkte zu erreichen. Die Zahlen von 1 bis 5 wurden immer addiert. Wenn man eine 6 gewürfelt hat, wurden die geworfenen Würfel nicht gezählt. Nur wenn man selber entschieden hat, dass man aufhört, haben die Punkte gezählt.

Der Kandidat hatte dann 50 Punkte erreicht und Stefan Raab durfte nachziehen. Eigentlich war es ziemlich unwahrscheinlich, dass er 20 Punkte wirft ohne eine 6 dazwischen zu haben. Aber er hat es trotzdem gewonnen!

Habe ich es einigermaßen verständlich erklärt?

LG
Susanne

3

Hallo!!!

Derjenige, der zuerst 50 Punkte erreicht hat, gewinnt. Man durfte aber auch über die 50 gehen, und weil der Kandidat 50 vorgelegt hatte, musste Stefan also 51 erreichen!

Ist das so einigermaßen klar???

Wie findet ihr den Typen?

Ich glaube leider dass er es auch nicht schafft! Er scheint viel unsicherer als die anderen Kandidaten!!??

Viel Spaß noch beim zuschauen!

Nadine

5

Heute ist das echt langwierig und langweilig#gaehn

Ich versteh auch nicht, wer da immer für die Kandidaten anruft#kratz
Meine Jungs und ich "voten" jedesmal für einen anderen als die Anrufer.

mal sehen, werde wohl nicht bis zum ende durchalten...

Gruß Angi 05

4

Jippieeeeeee

#danke für eure Antworten, ja, war sehr verständlich #huepf

War nur verwundert warum Raab am Anfang immer sagte, dass das gegen jede Statistik geht - jetzt wirds mir klar #klatsch

Ich denke auch, dass der Ofemi?? etwas schwächlich ist - wie der sich auf der Scheibe angestellt hat #gruebel (ich würds wahrscheinlich auch nicht hinkriegen #schein), aber Chance würde ich auch heute bei Raab sehen

*malgespanntbin* #schwitz

Viel Spaß noch beim Mitfiebern ;-)

6

Mir hat das Spiel so gut gefallen,
dass ich es für Apple Geräte programmiert habe.

Wer ein iPod oder iPhone oder iPad besitzt kann sich im AppStore "Drecks 6"
laden und mit seinen Freunden das Schlag den Raab Spiel spielen.

Vielleicht schafft Ihr es auch, von 31 auf 50 zu würfeln.



Viel Spaß!