Gleich bei Punkt12 - Mutter hat im Schlaf ihr Baby erdrückt

Ja das wollen die gleich bei Punkt12 bringen und dann dazu erklären, wie gefährlich es wirklich ist, wenn man sein Kind mit im Bett schlafen lässt. Und alle Familienbettgegner fühlen sich endlich bestätigt, dass es wirklich nicht gut ist, wenn das Kind mit im Bett schläft. Dass es ein Fall von zig Millionen ist, juckt hierbei kein Schwein.

Und demnächst kommen noch folgende Superstorys:

- Kind erstickt, wie gefährlich ist es wirklich seinem Kind Spaghetti Bolognese zu geben?

- Kinder verbrannt, wie gefährlich ist es wirklich sein Kind die Geburtstagskerzen auspusten zu lassen?

- Kind hat Nase gebrochen, wie gefährlich ist es wirklich sein Kind auf Kopfsteinpflaster hüpfen zu lassen?

- Kind überfahren, wie gefählrich ist es wirklich mit dem Kind spazieren zu gehen?

usw



Hoffe, dass die Mutter sich keine Vorwürfe macht und spreche der Familie mein Beileid aus.

1

Ja ich zünde auch eine #kerze an, trotzdem schläft unsere Maus von Anfang an bei uns im Bett.
lg.Nicole

2

#pro

3

man kann es sich auch schön reden oder???

lg
stance

4

Das kann man mit jeder schlimmen Sache! Für mich war es das Schönste und wird es auch immer bleiben!

9

man kann sich alles schönreden genau. #pro du hast es erfasst.gratulation.desöfteren verschließe ich naiv die augen und denke, die welt sei rosa#herzlich

weitere Kommentare laden
5

Ich bin auch Familienbett-Mama. Und bin überzeugt, dass dies die beste Variante für das Baby ist, zu schlafen. In Naturvölkern wurde nie irgendwas anderes praktiziert, sie würden über europäische/amerikanische "Kinderzimmer" den Kopf schütteln. Und von Mutter Natur ist es schließlich auch so vorgesehen, dass ein Baby IMMER bei der Mutter schläft, denn es braucht den Körperkontakt und Geruch der nahen Mutter, um "vor möglichen Feinden geschützt sicher zu schlafen". Ein Baby ist eben noch sehr instinkt geleitet und versteht es nicht, warum es woanders als die Eltern schlafen muss.
Aber solch ein Fall ist wirklich extrem selten, dass die Mutter ihr eigenes Kind erdrückt. Denn normalerweise verhindert der Körperkontakt zwischen Mutter und Kind genau dies, denn dieser feine Kontakt lässt weder Mutter noch Baby in eine absolut tiefe Schlafphase fallen.

Ich schließe mich dir voll an und spreche ebenfalls mein herzlichstest Beileid an die Familie aus #herzlich

Connykati & Richard Leon *22.11.2008

6

du hast es auf den punkt gebracht#pro

7

Ich kann mich Dir vollkommen anschließen!!!

Ich finde den Beitrag grad ganz absurd, daß jeder im Familienbett sein Kind in Lebensgefahr bringt!#klatsch

Ich kann mit absolut NICHT vorstellen, wie eine Mutter nicht bemerken kann, wenn sie sich AUF ihr Kind legt!

Mich würden da mal die Hintergründe interessieren!#kratz

So fest habe ich bisher nur geschlafen, als ich angetrunken von einer Party kam - damals natürlich noch ohne Kind!




Also, ich finde es unverschämt, daß die Ärzte hier gerade so kategorisch gegen das Familienbett sprachen!
Unbegreiflich!!!#aerger


LG, sapf, deren Kleiner auch heute immernoch ins Bett kommt und manchmal die ganze Nacht zwischen Mama und Papa verbringt
AUCH WEITERHIN!




Mir tut die Mutter schrecklich leid!!!

weitere Kommentare laden
11

Finde diese Themen sinnlos...
Wenn man wirklich auf das alles achten würde, müsste man sein Kind in Watte packen und am besten nie das Haus verlassen.

Aber ja, ich fühle mich tatzächlich ein wenig bestätigt, da ich meine Kleine von Anfang an NIE im Ehebett schlafen lies, eben genau aus diesem Grund.
Ich habs ein mal versucht, und bin alle 5min aufgewacht, weil ich dachte ich hab die kleine erdrückt oder aus dem Bett gekickt.

Seit dem schläft die Kleine immer allein, und hat ab dem 3Monat schon durchgeschlafen.:-)

12

Wenn ihr so überzeugt seid vom Familienbett dann steht doch über diesem Bericht und macht es weiterhin so wie ihr es für richtig haltet.
Es müsste doch bekannt sein, was RTL für ein Sender ist.

Ihr findet alle das Familienbett toll, gut dann lasst aber auch andere Meinungen zu, dass es familien gibt die es aus verschiedenen Gründen nicht möchten.

LG

13

unterschreib;-)

15

Hier hat doch keine Familienbett-Mama eine Nicht-Familienbett-Mama angegriffen!?!#gruebel

Oder hab ich was verpasst?
(Dann entschuldige ich mich jetzt schonmal für diese Frage.)


Man kann´s auch echt übertreiben, Mädels!

Macht Euch nen Kaffe und kommt mal wieder runter - und das wendet sich an ALLE!
#tasse

LG, sapf

weitere Kommentare laden
17

Hallo.

Dann stand die Mutter unter Alkohol- oder Medikamenteneinfluss. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn man mit einem Baby im Bett schläft, schützt einen der gleiche Instinkt, der einen auch davor schützt aus dem Bett zu fallen. Ich habe die ersten Wochen mit meinem Baby auf dem Bauch auf einer 60cm breiten Couch geschlafen. Nichts passiert. Ich bin auch noch nie aus dem Bett gefallen, wenn ich direkt an der Kante liege.

LG b3e

21


Eben.... Ich bin auch noch nie aus dem Bett gefallen, obwohl ich an der Kante schlafe...

Mein Sohn hat auch die ersten Tage bei uns mit im Bett geschlafen... Aber das war nichts für uns, er hat total unruhig geschlafen und ich habe kein Auge zugemacht... Als er dann in seinem Bett geschlafen hat, hat er viel ruhiger geschlafen...


lg

24

Ich denke schon das es passieren kann!

Wenn ich im Schwangerschaftsforum lese das eine Dame ihre Katze damit getötet hat!#schock

Uns ist das auch fast passiert. Wenn einer von uns beide net wach geworden wäre wer weiß was passiert wäre.

Und im Schwangerschaftsforum hat eine was reingestellt das man Babys nicht IM Elternbett schlafen lassen soll (wegen Überhitzung und noch etwas) sondern im Beistellbettchen neben dem Bett!


LG mum21

weitere Kommentare laden
20

also diesen blöden thread hättest du dir jetzt wirklich sparen können!
schlimm genug die story (habs zwar nicht gesehen,..)

wenn dir das bei einem kind passiert, würdest du dein 2. trotzdem noch bei dir im bett schlafen lassen!

denk mal nach!!

lg dany

25

HUHU!

War der Bericht schon??? Ich war gerade mein Sohn abholen und konnte nicht sehen obs schon lief.

SANDRA

26

hab nachgedacht.ja würde ich.wenn ein kind von dir an nudeln erstickt, würdest du sie deinem 2. kind auch noch geben? wie hochist die chane dass es nochmal passiert? du setzt dein kind doch auch noch ins auto auch wenn täglich tausende durch einen autounfall sterben, oder nicht?

weitere Kommentare laden
23

hi,

ja, rtl halt...
aber ganz ehrlich, ich versteh hier die ganze aufregung garnicht, ob das jetzt gut ist oder nicht.
ich hätte meinen sohn in den ersten monaten garnicht aus unserem bett rausbekommen#aha selbst wenn ich es so gewollt hätte, aber er hat entschieden bei uns schlafen zu wollen und anders ging es die ersten monate nicht. alleine in seinem bett hätte er kein auge zu gemacht.
wie sah die frau denn aus die sich auf das kind gelegt hat? 180kg oder was? voll unter drogen, besoffen? was war denn das für eine? selbst als die erste euphorie nach wochen weg war und der schlaf mich regelmäßig übermannte, hätte ich nie im leben so tief geschlafen, dass ich es nicht gemerkt hätte, wenn ich meinem kind zu nahe gekommen wäre#gruebel

*lg*