Welche Zeitschriften für Leute über 30?

Welche Zeitschriften findet ihr für dieses Alter gut? Mir geht es so, dass ich mich für manche z.B. Joy als zu alt empfinde, und andere relativ altbacken sind, z.B. Bild der Frau. Ein Jahr hatte ich die Lisa abonniert, aber da wiederholen sich die Themen laufend.
Im Übrigen mag ich auch die Eltern nicht besonders, ich finde sie zeitweise so belehrend. Nun bin ich auf eure Antworten gespannt.

1

Genau das Problem habe ich auch.

Manchmal hole ich mir die Myself, das geht gerade so. Auf Dauer halte ich das aber nicht aus. Ebenso ist es mit der Brigitte, die kann ich nur ein Mal im Quartal lesen, dann reicht es mir wieder...;-)

Am liebsten aber lasse ich mir dänische Zeitschriften schicken. Es gibt die BoligLiv, eine Wohnzeitschrift, die aber auch Mode und Rezepte behandelt.
So etwas fehlt mir hier in Deutschland wirklich. Denn "unsere" Wohnblätter haben mit denen in Dänemark eher gar nichts zu tun...

Ansonsten lese ich brandeins, das ist aber keine Frauenzeitschrift, sondern ein "moderneres" Wirtschaftsmagazin...:-)

L G
Gunillina

2

HUHU

Ich bin zwar nicht über 30 aber ich antworte trotzdem mal, vielleicht ist für Dich ja was dabei ;-) ich habe die Eltern abonniert, sonst lese ich auch noch gern Baby & Co und Familie & Co aus der Sparte ;-)
Ansonsten lese ich regelmäßig Neon & Zeit Campus.
Wir haben auch immer Stern, Focus oder Spiegel hier, immer mal wechselnd ;-)
An reinen Frauenzeitschriften mag ich sehr gern die Cosmopolitain auch wenn da immer sehr viel Werbung drin ist....

GLG

3

Von den ganzen Blättern wird hier kein einziges gelesen.
Hier gibt es diverse Fachzeitungen die man nicht im Handel bekommt, bei Bedarf Stern,Spiegel oder Focus.
Ab und an bekomme ich von meinem Vater seine Jagdzeitungen und das war es.
Und für die Tochter ab und an die Wendy oder das Käseblatt von Diddl.

Gruß

4

Hallo,

ich habe auch irgendwann mal festgestellt, dass es für mich (36) keine richtig passende Zeitschrift gibt.

Diese ganzen Frauenzeitschriften finde ich todlangweilig. Entweder totaaaaal trendy, hip und sonstwie anstrengend, oder völlig spiessig mit Kochrezepten, Frisurenseiten und Co.

Mittlerweile lese ich recht gerne den Stern, der hat eine gute Mischung aus interessanten Reportagen, netten Interviews, Politik und sehr schönen Fotos. Damit kann ich auf jeden Fall mehr anfangen als mit diesem "welcher Typ sind Sie? So finden sie den Mann für´s Leben, 1000 neue Abnehmideen" usw #gaehn ;-).

LG
Katja

5

matrix
raum & zeit

LG Karna

6

Huhu,
ehrlich gesagt, gar keine.
Ich kann mit diesen Frauenzeitschriften nicht, konnte ich noch nie und werde es vermutlich auch nie können.
In der "Brigitte" sollen ja manchmal ganz gute Reportagen stehen, aber nur für eine Reportage hole ich mir das nicht.
Die ganzen anderen Zeitschriften, wie "Laura" oder "Lisa" oder wie die Frauen heißen, sind für mich total die Oma- Zeitschriften.
Und dann geht es meist in den Frauenzeitschriften nur um Sex, Mode, Sex, Mode, echt öde.
Eigentlich auch nur, welches Styling man benutzt, um Sex zu haben.
Wie man seinen Partner hält oder so. Psychotests und Kochrezepte. Total emotional.
Das ist alles so "frau", daß es mir viel zu viel Klischee ist.
Grüße,
G.-

7

>>Und dann geht es meist in den Frauenzeitschriften nur um Sex, Mode, Sex, Mode, echt öde.
Eigentlich auch nur, welches Styling man benutzt, um Sex zu haben. <<

#ole

Analog Männerzeitschriften:

Und dann geht es meist in den Männerzeitschriften nur um Sex, Autos, Sex, Autos, echt öde.
Eigentlich auch nur, welches Auto man benutzt, um Sex zu haben.

9

;-)

Als Teenie fand ich Männerzeitschriften voll interessant, interessanter als diesen Mädchenkram.
Nunja, irgendwann bin ich auch zur Besinnung gekommen. Habe bei web.de einen Mailaccount und wenn ich mich über die Seite einlogge, gibt es da manchmal auf der Startseite Artikel aus der "FHM". Ist echt dasselbe in Grün. Aber wenn ich das so lese, kriege ich manchmal Angst, mein Mann könnte das auch lesen und diese komischen Tips zu "Wie man seine Frau rumkriegt" mal beherzigen #schock
Ob das den Männern auch so geht, wenn an ihnen Tips aus der "Brigitte" angewendet werden?

weitere Kommentare laden
8

tag

typische frauenzeitschriften?
nichts für mich

klatsch und tratsch beim friseur und stern beim frauenarzt

olle colle

11

Gar nicht so schlecht ist die "Annabelle" (Schweizer Zeitschrift), ist zwar so eine typische Frauenzeitschrift, aber die Artikel sind ziemlich gut!

12

Hallo,

ich lese - nach wildem hin- und herprobieren lediglich eine Zeitschrift: Den Spiegel.

LG Anja