Sat1, eine Gameshow Anfang der 90er...wo angucken???

Hallo zusammen,


mir fällt gerade eine Show ein, die wohl Anfang der 90er oder Ende der 80er auf Sat1 lief. Da wurden so Kanditaten auf so eine Burg mitten aufs Wasser verschifft und da mussten die so Schlüssel sammeln, die die aus den Kammern dieser Burg holen mussten. Wenn ein Kanditat in so eine Kammer reinging, wurde eine Sanduhr umgedreht. Am ende konnten die viel Geld gewinnen...
Keine Ahnung mehr wie die hieß und ob man sich das im Internet anschauen kann

wer weiß rat???

1

Hallo!

Du meinst sicher Fort Boyard.

LG
Granouia

2

müßte fort boyard sein.

lief aber auch von 2000-2002 auf pro 7.
mochte ich immer gerne gucken.

gruß #sonne

3

Hi,

Wie bereits gesagt, die Sendung hieß Fort Boyard mit Reiner Schöne (Burgherr) und Rita Werner (Kanditatenbetreuung). Leider lief sie glaube ich nur 8 mal.

1990 betrugen die Produktionskosten für eine Folge ca. 500.000 DM, was Sat 1 wohl etwas zu teuer war und man ganz schnell das Ganze wieder eingestellt hat, obwohl die Sendung beim Publikum gut ankam.

2000 wurde die Sendung von Pro 7 erneut aufgelegt. Für mich verlor Fort Boyard aber damit an Flair, weil mit einfach Reiner Schöne als fieser Burgherr fehlte und ich es mit normalen Kanditaten einfach interessanter fand, als mal wieder lauter B-Promis zu sehen.

Liebe Grüße

Jarmina

4

P. S.:
Bei Youtube kannst Du zumindest Dir den Vorspann anschauen, ob Du auch ganze Folgen gucken kannst, keine Ahnung.

Ich würde bei Google einfach mal nach "Fort Boyard Sat 1" oder "Fort Boyard 1990" suchen.

Grüße

Jarmina