Ich suche ein Lied aus den Neunzigern (Alternative)

So,

liebe Musikexperten.

Ich suche ein Lied aus den Neunzigern. Mir ist gerade eingefallen, daß ich es einmal hier versuchen könnte.

Meine Informationen über dieses Lied sind eher spärlich! Mal sehen, ob ihr überhaupt was damit anfangen könnt...

Es lief in der Zeit um '98 (Herbst, Winter) rum häufiger auf Viva 2, und zwar in der Sendung "Fast Forward" mit Charlotte Roche.

Meines Wissens war es ein Solokünstler, ein etwas pummliger Mann, das Lied traurig, Akkustik- Gitarrenlastig.

Das Video war (glaube ich) in schwarz- weiß abgedreht oder zumindest in dunkel gehalten.
Der Mann wurde in dem Video von einer (blonden?) Frau gequält, gefesselt, das Ganze spielte sich mitten in der Pampa ab.

Ich dachte immer, der Typ hieße "irgendwas mit Jeff", aber sämtliche Jeffs brachten nichts.

Ich hoffe, daß jemand das Lied kennt, ist so eines meiner ungelösten Rätsel!

Grüße,
Gretchen

1

Hallo!

Weißt du, ob das Lied in den Charts war? Würdest du es vom Namen her vielleicht auch erkennen?

Vielleicht versuchst du es hier mal:

http://www.musik-charts.net/top10_charts_1998.html

Vielleicht etwas mühsam, aber du könntest Erfolg haben. ;-)

Gruß

M. :-)

3

Hey,

nein, das Lied war nicht in den Charts und genau genommen suche ich es seit Jahren.

Habe sogar mal eine Mail an Charlotte Roche geschrieben- landete bestimmt im Spam- Ordner #rofl

Aber danke für deine Antwort!

2

Hi!

War es vielleicht Espen Lind, When Susannah cries?

http://www.youtube.com/watch?v=Kg5cqVfbWZA

LG

4

Oder was von Savage Garden?

Z.B. http://www.urbia.de/forum/index.html?area=create&bid=42&tid=2261265&pid=14397653

Wie ich es liebe..

5

Nein, wie gesagt: An das Video erinnere ich mich bis auf Details recht deutlich. Da wurde nicht geschmust, der Kerl wurde schlimm mißhandelt.

Und das Lied ist es nicht, das kenne ich.

Trotzdem danke!

weitere Kommentare laden
6

also mir fällt da meatlof ein.

http://www.youtube.com/watch?v=9GNhdQRbXhc&feature=related

8

Der lief aber bestimmt nicht bei Fast Forward. ;-)

9

Nein, der nicht.

Danke!

26

Und das Lied war wirklich berühmt? So richtig?#schwitz

27

Huhu, nein, eben gar nicht...
Es lief halt nur häufiger auf Fast Forward. Vermutlich mochte es die Charlotte.

29

Schreib doch mal Charlotte an:-p

weiteren Kommentar laden
36

So, hatte jetzt das hier mal gefunden, da sind auch Videos aufgelistet, die nicht in den Charts waren:

http://www.zappelfillip.de/2006-07-15/1998-musikvideos-jahrescharts-best-of-etc/

Könnte es das sein? Meine Boxen funktionieren leider nicht, daher weiß ich nicht, wie es sich anhört...

http://www.youtube.com/watch?v=6Y00Upyx3Zs

41

Hey,

die Liste gehe ich (bisher erfolglos, ebenso wie Purpurs Liste) durch, das Video ist es nicht.

37

huhu,

Du meinst aber nicht Ville Valo, oder?

LG
Simone

42

Hi, nein, ich glaube auch, daß es niemand ist, der bekannt wäre!

43

Hm, okay, dann such ich mal weiter, was ich noch so finde.

Ich liebe Rätsel #freu

weiteren Kommentar laden
38

Meinst Du Jeff Buckley????
Jeff Buckley - EVERYBODY HERE WANTS YOU

44

Ich habe es so gehofft, als ich den Namen las. Über Jeff Buckley war ich vor einer gewissen Zeit bei meiner Suche schon einmal gestolpert...
Aber auch diesmal... Er ist es nicht :-(. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß der Mann im Video Kopfstimme gesungen hat...
Und es gibt rein optisch keine Ähnlichkeit (was nichts heißen muß, weil der Videomann ja auch ein Schauspieler gewesen sein könnte).

39

http://www.amazon.de/Viva-2-Fast-Forward-1/dp/samples/B00005A166/ref=dp_tracks_all_1#disc_1

45

Die bin ich schon durchgegangen.

Klappere gerade deine Playlist ab... Zumindest die mir namentlich nicht bekannten... Bisher erfolglos :-(

50

das blöde ist eben, daß man nicht für alle Lieder das Video anschauen kann. Einige gibts z. B. nur live oder sonstwie.

Jetzt streng dich nochmal an, gehe in dich und grübele gefälligst ordentlich: Akustik-Gitarre, Gesang(männlich od. weiblich?) Schlagzeug
irgendwas MUSS dir doch noch dazu einfallen#schmoll#schein

weiteren Kommentar laden
40

http://www.wunschliste.de/7603
kiek mal ick glob hier kann man die Folge nochmal anschauen
Gruß Manja

47

Hallo, das ist eine Comedy- Serie ;-)

Aber trotzdem danke!

49

http://www.wunschliste.de/10010
dann der hier
Gruß

weitere Kommentare laden