Zeichentrick Aufklärungsfilm von ca 1994/1995

Tach :-)

Als erstes: Es ist nicht "Es war einmal..."

In dem Film den ich suche, geht es um das Leben. Von der Befruchtung (Spermien mit Hut und Gehstock, Eizelle mit langen Wimpern) über die Geburt, darüber wie aus Kindern Teenager, Erwachsene und Eltern werden. Zeitweise sind die "Darsteller" grüne Bären o.ä.

In einer Szene wird die DNA erklärt, dort wird ein Kind aus Backsteinen, die die DNA simbolisieren sollen, zusammengebaut (Ein Teil von Mama, ein Teil von Papa und ein ganzer Haufen von sich selbst). Es werden Unterschiede beleuchtet (die einen Haben lockige Haare, wollen aber lieber glatte /ich glaub eine will ihre Haare mit einem Bügeleisen glätten/ andere haben dunkle Haare, braune Augen, blaue Augen, Hautfarbe etc)

Ich hoffe irgendwer kennt diesen Film und hat ne Ahnung wie er hieß, ich werd hier schon ganz irre weil es mir nicht einfällt #hicks


LG

1

http://www.amazon.de/Das-Abenteuer-Leben-Aufkl%C3%A4rung-Kinder/dp/B00004RTWG

DAs klingt doch danach, oder?

4

Ich kenne nur noch den Film


Wo komme ich eigendlich her?



Den hatte meine Nachbarin damals für ihre Tochter.



lg ediers