Punkt 12, Geldkarten-Klebestreifen, wie gehts?

Hallo,

bei Punkt 12 haben sie grad gesagt das man sich irgendwie mit Klebestreifen behelfen kann wenn die Geldkarte nicht funktioniert, habe leider nicht mitbekommen was die wie gemacht haben da meine Kleine grad schrie #aerger.

Wie ging das denn?

LG

1

so wie ich das gestern verstanden habe,sollst du nur den chip mit tesa zukleben. denn dann greifen die automaten auf den magnetstreifen zurück.

aber die haben auch davor gewarnt,es am bank automaten anzuwenden.


diana,die auch nichts abheben kann:-[

2

Ich würde es nicht machen:

http://www.da-imnetz.de/nachrichten/wirtschaft-finanzen/defektebankkarten-klebestreifen-reparieren-582529.html

3

Die merkbefreiten Praktikanten, die bei Punkt 12 moderieren dürfen sollten sich besser informieren.

Ein Abkleben des Chips kann nicht nur die Lesegeräte beschädigen, sondern erleichtert auch das Skimming, d.h. das illegale Auslesen deiner Daten.

Der Chip wurde als zusätzliches Sicherheitsmerkmal eingeführt, da der Magnetstreifen leicht ausgelesen werden kann.

LG
Peter

4

Danke für die Infos!

Och man ihr nehmt mir nu jede Illusion unkompliziert an Geld zu kommen :-(
Die nächste Bank wo ich Geld am Schalter holen kann is ne halbe Stunde zu Fuß entfernt, alles is zugeschneit ich brauch mit Kinderwagen dann warscheinlich ne Stunde und mein Auto fährt auch grad nicht #heul

LG