ESC 2011? Was meint ihr, in welcher Stadt?

• (1) 31.05.10 - 13:48

Da wir schon beim Thema sind und uns heute ja nicht langweilig werden sollte ;-)

Ich würde mich freuen wenn der nächste ESC in FRANKFURT AM MAIN statt finden würde, bei uns in Hessen! Unsere Stadt braucht Geld *lol*

Weil es so schön war, sollte Lena ihren Titel verteidigen :-p und ich bin live dabei #fest

Gruß S.

(7) 31.05.10 - 14:05

Hallo,

mal überlegen:

Das ganze wird vom NDR übertragen, also wirds wohl eher eine Stadt im Norden werden.

Groß muß die Halle auch noch sein.

Am ehsten fiel mir noch die Schalke-Arena ein, aber nicht im Norden.

Was ich mich eher frage:

Wer moderiert die Show ??

Hoffentlich läßt sich die Moderatorin noch die Zähne richten, hat ja ein Jahr Zeit dazu :-p
      Der Oppendofel oder wie der Typ auch immer heißt, ist der ein guter Moderator ??

Bin dann am ehesten noch für Hape Kerkeling als Moderator
      Oder machts Stefan Raab ??

Grüßle :-)

Grüßle :-)

• Hi,

also die Tussi mit der Zahnlücke ist mir nicht so sympathisch...
        Meist machen das ja auch so hübsche elegante Damen...haben wir solche überhaupt?
        Die Hunzinger? #aerger Naja die kann wenigstens viele Sprachen #rofl
        Birgit Schrowange und Markus Lanz? #kratz ;-)

Hape und Hella?
        Nazan?

LG

Hallo,

ganz egal wo, hauptsache nicht in Berlin.

LG

(10) 31.05.10 - 14:27

Ich dachte immer, das wird in der Hauptstadt ausgerichtet?

• das dachte ich auch #kratz
      wäre ja auch am sinnvollsten es in der hauptstadt des landes zu machen das auch gewonnen hat.

Nein. Schau dir mal die Liste an, es muss nicht zwangsläufig die Hauptstadt sein (finde ich auch gut so).

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest

Grüßle
      p

(13) 31.05.10 - 15:42

Normalerweise schon...weil die Hauptstadt eigentlich die größte Stadt ist, mit großen Hallen und vielen Hotels und man sein Land
      von der "besten" Seite präsentieren sollte, wird es erwartet, das sich so ein Ereignis in der Hauptstadt abspielen sollte, symbolisch eben!

Aber es können sich natürlich auch andere Städte bewerben...welche es wird, werden wir bald wissen!

Berlin? Nicht wirklich...

Hannover? Halle zu klein...

Frankfurt? Perfekt!

LG

• >>Normalerweise schon...weil die Hauptstadt eigentlich die größte Stadt ist, mit großen Hallen und vielen Hotels und man sein Land
        von der "besten" Seite präsentieren sollte, wird es erwartet, das sich so ein Ereignis in der Hauptstadt abspielen sollte, symbolisch eben! <<

Du erwartest das vielleicht, Vorgabe ist es jedenfalls nicht.

Und Hannover hat schon die Expo ausgerichtet, da ist der ESC ein Klacks. #cool

• Also so lange ich ESC oder früher Grand Prix verfolge, war es in der Hauptstadt, weil es halt symbolisch ist...

Viele denken deswegen, dass es in der Hauptstadt ausgerichtet wird, nicht ich!

Darum würde es mich freuen wenn es in FFM stattfinden würde.

P.S. Nur zur Info, ich hab den Thread eröffnet also hab ich nichts erwartet.

Hast du ein anderes Problem? Blähungen, oder so...

Top Diskussionen anzeigen