Lied-/Textfrage bei Micky Maus Wunderhaus...

Hallo...

Meine Tochter (8 J.) und ich haben gerade mit unserer Kleinen (3 J.) angefangen Micky Maus Wunderhaus zu schauen...

Nachdem die Mitmachsachen vorgestellt wurden singt Micky ein Lied,in etwa so:

Toodles bringt die Sachen,
die Mitmachsachen,
wenn wir sie brauchen,
bringt sie uns Toodles,

er bringt sie für:

und jetzt die Frage:

Heisst es für "Michel & Dichel"?#kratz

oder

Heisst es für "Michel & und Pichel"?#kratz

?????????????????????????????????

Bitte helft uns!Wir haben gewettet und wüssten gerne,wer gewonnen hat!!!

(Auch wenn wir es uns nochmal anhören,hört eine so,die andere so!)

#danke#danke schonmal...

LG Claudia

1

hi!

es heisst "für dich und mich" (was ich jetzt so in erinnerung habe)!

kann das sein? ich habs zwar gestern gehört aber nicht aufgepasst. aber vom logischen standpkt. her....

lg nina

2

Ich höre immer
er bringt sie für michel und pichel

ich hoffe ich konnte dir helfen

:-)

lg lucy

3

Hallo

Wir gucken es auch immer.Rein logisch sage ich für michel und dichel...also für mich und dich

hoffe ich konnte weiterhelfen...liebe grüße

4

michel und dichel, also er bringt sie für mich und dich. Logisch, oder?;-)

5

Hallo...

Erstmal #danke für eure Hilfe...

Klar,"Dichel" wäre logischer...aber ich hätte "Pichel" so in Richtung - Jedermann - interpretiert...


Wie z.B. der Spruch "wie bei Hempels unterm Sofa"...;-)

Also rein akkustisch,würde ich fast auf "Pichel" schwören,finde aber nicht mal über Google etwas...

Na,ja...ich schau mal weiter...

LG Claudia

7

Es heißt tatsächlich "michel und pichel", ich hab es vorhin erst wieder gehört und jedes Mal denke ich: "Was für ein unerwarteter Reim." :-D

6

Hi,

ich versteh da immer "miche" und "diche"

...und reg mich da innerlich immer tierisch drüber auf, weil so bei uns auf dem Dorf geredet wird und ich eigentlich nicht wollte, dass mein Kind mal "dorfdeutsch" lernt#klatsch Blöd ich weiß;-)

LG

8

Hallo Claudia,

wo ich jetzt die Beiträge bzgl. mich und dich lese, könnte es sein. Das kam mir noch nicht in den Sinn, denn:

ich vertehe immer Michel und Pichel (so wie Hinz und Kunz, Hans und Franz) usw.

LG, Tanni #blume