Dave Pelzer "Sie nannten mich Es"

    • (1) 08.07.10 - 20:29

      Hallo,

      neulich wurde hier über das o.g. Buch diskutiert.

      Weiß jemand zufällig, was aus der Mutter geworden ist? Ob sie noch lebt, oder bereits in der Hölle schmort? Kann im Netz dazu nix finden.

      Bin echt schockiert, daß jemand in der Lage ist so etwas zu tun. Ganz, ganz schlimm!!!

      Danke schon mal!

      LGe Isa

      • Ich hab das Buch neulich auch gelesen und fand es doof. Also was dem Jungen zugestoßen ist, war sicher schrecklich aber das Buch war schlecht geschrieben und es blieben bis zum Schluss soviele Fragen offen. Das mit der Mutter ist tatsächlich nicht geklärt. Fand ich doof. Und was ist das denn für ein Vater, der sich so erniedrigen lässt? Warum griff er nicht ein und warum genau ist die Mutter so geworden wie sie ist? Einfach so?

        Zuviele offene Fragen für ein gutes Buch!

        • Von dem Buch gibt es noch 2 Folgebücher. In denen wird wohl Näheres beschrieben. Allerdings interessiert es mich jetzt schon, was aus dieser Bestie geworden ist.

          Ich fand es eigentlich sehr gut geschrieben. Also, inwieweit man sowas "gut" schreiben kann. Ich konnte mich sehr gut in den armen kleinen Knirps rein versetzen und hab mich immer wieder gefragt, wie eine Mutter ihrem Kind so etwas antun kann. Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.

                • Das stimmt, aber bei dem was er geschafft hat, glaube ich schon, dass er einiges anders macht als seine Eltern.

                  Wichtig ist, dass man viel reflektiert und an sich arbeitet und andere Wege findet mit gewissen Situationen umzugehen.

                  Ich wurde auch verprügelt und möchte sowas keineswegs an meine Kinder weitergeben.

                  Ich glaube, dass ist auch ein Grund weshalb ich von klein auf Erzieherin werden wollte. Erzieherinnen haben nicht geschlagen, also kennen sie andere Wege, das fand ich toll, weil die immer so lieb waren.


                  LG Mella

        Woher soll der Junge denn wissen warum sein Vater oder seine Mutter so sind wie sie sind?

        • Weil er als Erwachsener reflektieren kann und mal überlegen konnte aus welchem Grund die Eltern so geworden sind. Es muss doch einen Ausläser gegeben haben.

          • ich hab das buch nicht gelesen, hab es auch nicht vor, dazu bin ich zu emotional, aber ich denke, er wird ne therapie gemacht haben, da wird sowas reflektiert...

            zudem: wenn mir solches leid zustößt, will ich selbst wissen WARUM!

            lg

            • Ja, ging mir genauso. Ich konnte nicht hinnehmen, dass sie Ursachen nicht erwähnt wurden. Das hat einfach gefehlt.

              • ja, wie gesagt, ich les sowas nicht, nicht dass ich die augen vor missbrauch jeglicher art verschließe, niemals!
                aber ich kann die details nicht ertragen.

                aber ich als betroffene würde wissen wollen, warum um dieses "monster" täter zu verstehen oder wenigstens die gründe zu wissen...

                lg

    (14) 09.07.10 - 07:41

    Hallo
    ich habe alle drei bände zu hause und schon 3 mal gelesen und jedesmal war ich schockiert......
    und ich fande das Buch sehr gut geschrieben und fragen sind keine offen geblieben für mich
    was mit der mutter ist würd mich auch interessieren
    lg ela

    • (15) 09.07.10 - 09:07

      Hallo,

      ich dachte in den anderen 2 Bänden wird geschrieben, was mit der Mutter passiert ist... doch nicht??

      Hab sie mir gestern noch bestellt. Bin echt gespannt.

      Ich finde, sowas sollte jeder mal lesen, damit man weiß, was man bei den Kleinen anrichtet und erst gar nicht auf die Idee kommt, jemals die Hand gegen ein Kind zu erheben.

      • (16) 09.07.10 - 10:10

        hallo
        doch in den bänden wird geschrieben was mit der mutter passiert ist
        nur halt nich was mit ihr jetzt ist....also ob sie gestorben ist etc....
        aber die 2 weiteren bände kann ich nur empfehlen....(wenn man es so nennen darf)
        lg ela
        ich glaub ich kram die heut mal wieder hervor und les es wieder, weil an alles kann ich mich nich mehr errinnern

        • (17) 09.07.10 - 14:11

          Na, dann spann mich nicht länger auf die Folter. Was ist mir der Mutter passiert? Hatte noch was im www gelesen, daß sie wohl noch Kontakt zu ihm hatte, wo er in einer Pflegefamilie war.

Hast du vielleicht für mich mal den Link zu der anderen Diskussion über Dave Pelzer?

(23) 10.07.10 - 04:20

Wikipedia sagt, dass sie 1992 gestorben ist.

Über den Wahrheitsgehalt von Pelzers Geschichten wird ja recht kontrovers diskutiert...

Gruß
Sneak

Top Diskussionen anzeigen