Wo wohnt Pipi Langstrumpf

Hallo,

Mein Sohn schaute heute Pipi und fragte mich wo Pipi denn wohnt? Schweden ist klar aber in welchem Ort?
Kann mir jemand helfen.
Ich kenne nur Lönneberger aber da wohnt Michel und Bullerbü kenn ich auch noch.#kratz

Gruß

Anja

1

Pippi Langstrumpf lebt zusammen mit ihrer Meerkatze Herr Nilsson und ihrem Apfelschimmel in der Villa Kunterbunt (schwedisch: Villa Villekulla) am Rande einer kleinen, namenlosen Stadt.

Wikipedia ist mit Kindern immer nützlich ;-)

2

"Apfelschimmel " namens Kleiner Onkel *gg. Klugscheiss off

3

Da warn die Wikileute wohl zu faul;-)

Aaaaaaber : " target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.youtube.com/watch?v=Sca8fGh2g80&feature=related#freu

weitere Kommentare laden
4

Die Villa Kunterbunt steht in einem namenlosen Dorf in Schweden;-)
Aber sag doch einfach in Vimmerby
http://www.efraimstochter.de/freizeittips/wohin_wohin.shtml

5

Danke für den Link, ich glaub mein Mann plant gerade unseren nächsten Urlaub.

6

Dann mal los. Schweden ist ein traumhaft schönes Land.

8

Hej!

In den Geschichten heißt es "die kleine, kleine Stadt" und die ist als Pippis Heimatort auch im schwedischen Freizeitpark "Astrid Lindgrens Värld" nachgebaut.

http://www.alv.se

LG

daviecooper

9

Hi

und das alles ist doch in Smaland

10

Meines Wissens nach steht die Villa Kunterbunt auf Gotland. In Visby ist der Süßigkeitenladen, der auch in der Serie vorkommt.