Eure liebsten Bücherreihen und mehrteilige Romane

Hallo

Welches sind eure lieblings Bücherreihen bzw Mehrteiler? Was könnt ihr mir empfehlen :-D Ich mag es wenn eine Geschichte sich fortsetzt da man dann ja schon mit den Protagonisten vertraut ist ;-)

Gelesen habe ich unter anderem die Biss Reihe, Sookie Stackhouse, Diana Gabbaldon Jamie/Claire, momentan lese ich die Nora Roberts Insel Trilogie (Im Licht der Sterne)

Was ich mal angefangen habe aber gar nicht mochte ist die Millenium Trilogie und Blackdagger #hicks

GLG
Neekah

1

Hallo,

ich verstehe dich...ich liebe es auch Buchreiehn zu lesen!!!!

Hm, also ich liebe Krimis, gerne englische...daher habe ich die Reihe Kincaid/ James von Deborah Crombie, Linley/ Havers von Elizabeth George und Jury von Martha Grimes gelesen. Sehr gut ist auch die Scarpetta-Reihe von Patricia Cornwell.

Was lustiges vielleicht: da hätte ich die Bücher "Ausgeliebt", "Unzertrennlich", "Urlaub mit Papa" und "Tante Inge haut ab" von Dora Heldt als Vorschlag.

Sehr gut sind die Taunus-Krimis von Nele Neuhaus (4 bis jetzt erschienen) und die Sylt Krimis von Gisa Pauly (ich glaub 3 oder 4 erschienen)......

Tja, ansonsten die Klassiker: Biss, Harry Potter etc.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei....kannst ja gerne mal nen Feedback geben.

LG Steffi

3

Hallo Steffi

Werde mir alles aufschreiben ;-) und mal bei Amazon nachforschen :-D

Harry Potter und die Mütter Mafia Reihe habe ich auch noch gelesen #huepf

GLG und vielen Dank

Schönes Wochenende!

2

Darren Shan die Vampirsage, 12 Bücher sehr spannend gibts kaum noch zu kaufen nur noch über ebay die meisten Bücher

4

Ich liebe Vampirbücher #verliebt #danke

5

Hallo Neekah,

wenn du Nora Roberts magst, kann ich dir so ziemlich alle Trilogien von ihr ans Herz lesen. Hier findest du einen Übersicht:
http://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=39116&mid=3#tabbox
Am schönsten fand ich persönlich die Garten-Eden-Triologie, Ring-Trilogie (handelt von Vampieren ;-)), die Irland- und die Zeit-Trilogie.
Ansonsten, wenn du auch historische Romane magst, die Hebammen-Reihe von Sabine Ebert.

Viel Spaß beim Lesen :-)

Karina

6

Hallo!

Ich liebe die Monkeewrench-Reihe von P.J. Tracy. Sind halt Thriller, aber ich liebe es. Die Hauptfiguren sind sehr schön ausgearbeitet. Ich erwarte mit Spannung das neue Buch, das jetzt Mitte September auf Deutsch erscheint.

LG, Kathrin

7

Hallo


wenn du Nora Roberts liest kennst du die Garten Eden Triologie?

* Blüte der Tage
* Dunkle Rosen
* Rote Lilien

Das sind Klasse Bücher.

Naja und Kerstin Gier die Mafia-Reihe

*Die Mütter-Mafia
*Die Patin
*Gegensetzte ziehen sich aus
*In Wahrheit wird viel mehr gelogen (indirekte Fortsetzung)




LG Mandy

8

Hi,

falls du auch " lustige " Vampirreihen magst, kann ich dir die Geschichten von Betsy Taylor empfehlen #rofl

Die Autorin heißt Mary Janice Davidson:

# Band 1: Weiblich, ledig, untot
# Band 2: Süß wie Blut und teuflisch gut
# Band 3: Happy Hour in der Unterwelt
# Band 4: Untot lebt sich's auch ganz gut!
# Band 5: Nur über meine Leiche
# Band 6: Biss der Tod euch scheidet
# Band 7: Wer zuletzt beißt
# Band 8: Man stirbt nur zweimal

Grüßle Ela
#blume

9

Hallo

Für mich eindeutig top:

Die Stig-Larsson-Trilogie: Verblendung, Verdammnis, Vergebung #pro

und wurde schon genannt:

Nele Neuhaus und ihre 4 Taunus-Krimis

LG
T#winkeni

10

Hi
kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.......
Stieg Larsson ist absolut genial..........bin fast durch mit Verdammnis und bin mega gespannt auf den letzten Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Eva

11

Ich hatte alle 3 Bücher von Stieg Larson gleichzeitig hier und die ges. 2000 Steiten in 5 Tagen gelesen. Schade, daß es kein weiteres Buch geben wird.

Gruß
GR

12

Hallo !

Ich mag die Romane von Fay Kellerman (mit Peter Decker) und die von Jan Guillot (?) , die handeln von einem schwedischen Geheimdienstagenten.

LG Ninna

13

Hallo,

an 1. Stelle für mich: " Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein ( Band 12 kommt bald)..dann noch

- "Ritus" und "Sanktum" von Markus Heitz
- "Lycidas", Lilith", "Lumen" und " Somnia" von Christoph Marzi
- "Die Artus- Chroniken" von Bernard Cromwell
- " Das Lied der Dunkelheit" und " Das Flüstern der Nacht" von Peter V. Brett
- "Die Foxworthsaga" ( 5 Bände) von V. C. Andrews
- "Die Avalon- Saga" von Marion Zimmer- Bradley
- " Geisterlicht", " Dämonenlicht", " Magier der Nacht" und " Die Engel der Dämmerung" von Marion Zimmer- Bradley

Das sind so meine wichtigsten...;-)

lg