Filmtitel *Hund und autistischer Junge*

Hallo,

uns wurde dieser Film empfohlen, irgendwas mit 4 Pfoten, ich finde aber nichts passendes. Kennt jemand den Film und weiss den genauen Titel?

LG elishababy

1

der vielleicht?

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/mein-freund-auf-vier-pfoten,3396300,ApplicationMovie.html

2

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/mein-freund-auf-vier-pfoten,3396300,ApplicationMovie.html

6

Danke!

4

Hallo #winke

Einen Film kenne ich nicht, aber ein Buch. Es heißt " ein Freund namens Henry " Ich habe es vor ein paar Wochen während unserer Reha gelesen und fand es sehr gut. Ich selbst habe kein betroffenes Kind, habe mich aber in der Reha mit einer Mutti unterhalten ( ihr Sohn ist Autist ) Das was ich ihr über dieses Buch erzählt habe hat sie mir alles mehr oder weniger bestätigt. Sie wollte sich das Buch auch kaufen

hier mal der Link dazu :
http://www.amazon.de/Ein-Freund-namens-Henry-ungew%C3%B6hnliche/dp/3785723334

Liebe Grüße & schöne Feiertage katja-33

5

Hallo katja-33,

danke für den Tipp! Den Film gibts (noch) nicht als DVD, da wäre das Buch eine Alternative.

LG

7

Hallo,

ich lese gerade auch das Buch - habe es mir allerdings ausgeliehen. Es ist wunderbar geschrieben.

LG

8

Hi, der Film heißt after Thomas. Wir haben das Buch gelesen udn den Film gesehen und ich muss sagen, der Film ist um einiges besser als das Buch (recht kitschig): Allerdings werden die Probleme wirklich gut dargestellt, wir haben unseren Sohn, ebenfalls einen Autisten jedenfalls absolut wieder erkannt...
Viel Spaß beim LEsen/schauen
Franziska