Suche auch einen Film : ein Jude der sich als Christ ausgibt...

    • (1) 23.01.11 - 16:29

      Hallo,

      ich such einen bestimmten Film. Ein Jude der sich als Christ ausgibt, ich glaube eine der ersten Szenen war im ZUg / Bus, und sich damit in dieser Zeit das Leben rettet. Ich glaube, war auch wahre Begebenheit.

      Kann mir einer auf die Sprünge helfen.

      • Vielleicht "Hitlerjunge Salomon"? Ich weiß nicht, ob die Szene da drin ist, aber in dem Film gibt ein jüdischer Junge sich als "Arier" aus und schafft es so, den Holocaust zu überleben. Wahre Geschichte, der Junge hieß Sally Perel.

        K.

        Hallo!

        Also mir fällt da auch nur der Film "Hilerjunge Salomo" ein, ein sehr guter Film, der auf der Geschichte des Sally Perells basiert.


        Wir haben ihn im November zum Gedenken an den 9. November erleben dürfen, es war sehr eindrücklich.

        LG

        safisch

        (4) 23.01.11 - 21:29

        Hallo,

        ja genau diesen film suche ich. Danke...


        VG

        shalom

Top Diskussionen anzeigen