Suche Lesestoff

    • (1) 23.01.11 - 16:55

      Hallo,

      ich suche was zum Lesen für langen Abende :-)

      Aber irgendwie reißt mich alles was ich so in den Buchhandlungen gesehen hab, nicht wirklich vom Hocker :-(

      Wer kann mir mal Tipps geben, was sich zu lesen lohnt oder was liest Ihr gerade und was gefällt Euch oder wovon wart Ihr noch so begeistert ?

      Also ich mag generell schon gerne Sachbücher, Biographien (jetzt nicht unbedingt von Dieter Bohlen).

      Krimis mag ich eigentlich auch gerne, aber sie sollten dann schon anspruchsvoll und etwas zum mitdenken sein.

      Science Fiction geht auch, wenn es gut geschrieben ist und es nicht nur um "Rumballerei" geht. Die Bücher von Sergej Lukianenko mag ich sehr gerne, falls den jemand kenn. Leider schreibt er nicht so schnell, wie ich lese *g*

      Herzschmerz-Bücher gehen auch, nur nicht bitte soviel Kitsch auch hier gerne etwas zum Denken und weniger zum Berieseln lassen.

      Witzige Bücher gehen auch, hier mag ich Kishon sehr gerne. Also so in der Schreibart, mag ich es gerne.

      Ja, nun also mal her mit Euern Tips :-)

      Vielen Dank und schönen Sonntag

      • HAllo,

        ich lese gerade "Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben". Ich finde es gut geschrieben.

        Ansonsten:
        - Die Asche meiner Mutter von Frank McCourt
        - Die Bruderschaft von John Grisham
        - Die Anstalt von John Katzenbach
        - Der Patient von John Katzenbach

        Oder vielleicht die Kriminalromane um Kommisar Wallander von Henning Mankell.

        Das sind so meine Lieblingsbücher

        LG

        Hallo!

        Ich lese sehr gerne Bücher von:

        -John Katzenbach
        -Kate Pepper
        -Karin Slaughter
        -Charlotte Link
        -Petra Hammesfahr

        LG Ida

        Hallo!

        Ich kann dir die Bücher von Sebastian Fitzek empfehlen!

        Die Wallander Krimis von Henning Mankell habe ich auch alle hier.
        Außerdem mag ich James Patterson, Elizabeth George, Hakan Nesser oder auch Joy Fielding.

        LG, kaminrot

      • Hallo,

        Der Mossad von Viktor Ostrovsky
        Die Saudi-Connection von Robert Baer
        Allah und Eva von Betsy Udink

        3 Minuten mit der Wirklichkeit von Wolfram Fleischhauer
        Die Bücherdiebin von Markus Zusak
        Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini

        Mitten ins Gesicht von Kluun
        Im schatten des Windes von Carlos Ruis Zafon

        Erbarmen von Jussi Adler-Olsen

        LG Sylviee

        gerade ausgelesen und schlapp gelacht :


        "Hummel Dumm"

        ein Muss!!!!

Top Diskussionen anzeigen