Hörspiele/Hörbücher für die ganze Familie?

Hallo,

für unsere Urlaubsfahrt sind wir auf der Suche nach Hörspiele, die für alle zu hören sind. Also für die Kleinen interessant und kindgerecht (unsere sind 3+6) sowie uns Eltern nicht den letzten Nerv rauben. Ich möchte nicht die ganze Fahrt Yakari, Bob und ne Ponyfee hören #zitter.

Da gibts doch sicher mehr und Ihr könnt mir was empfehlen.

Vielen Dank
Susanne

1

Hallo!

Nun ja, kommt ja auch ein bischen auf euren Geschmack an...
Ich kann mich gut mit Biene Maja oder dieser Reihe: http://www.amazon.de/gp/product/B000CIXCAA/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3939079014&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0BPTHX3H8HKGAAYWH1BA
anfreunden.
Ansonsten: Unserer hat nen MP3 Player und gute Kopfhörer bekommen. Radio ist für uns auf "vorne" eingestellt und er kann in Ruhe hinten hören was immer er mag...

Grüße
Lieserl

7

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Werd ich mal suchen gehen. Wir wollen den Kindern keine Kopfhörer einstöpseln/aufsetzen (wie auch immer). Wir wollen die Hörspiele auf unseren Stick, so dass sie übers Radio jeder anhören kann.

Grüßle
Susanne

2

Naja die Klassiker benjamin blümchen bibi blocksberg und bibi und tina die kann man sich schon mal ne fahrt lang antun ohne durchzudrehen :-)

ansonsten such doch schöne märchenkassetten als erwachsener hat man viele märchen schon wieder vergessen.

lg cait (die leidenschaftlich gerne drei fragezeichen hört und das seit 20 jahren)

3

#ole???#ole

Ich bin auch mit ihnen groß geworden.

6

Vielen Dank. Aber genau diese Klassiker such ich nicht, die kennen wir zugüte. Und ja, nach ner langen Fahrt dreh ich bei denen durch.... #schein.

Ich dachte an etwas abseits, was neues, so wie die Schreiberinnen unter Dir.

Lieben Gruß
Susanne

4

Hallo Susanne,

schau mal hier, das ist unsere Lieblings-Hör-CD:

http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-R%C3%A4uber-Grapsch-H%C3%B6rvergn%C3%BCgen-Gesamtausgabe/dp/3833722657/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1306391394&sr=8-3

Ein sehr schöne Mischung aus Spannung, Witz, Abenteuer.... Einfach herrlich!!!

Liebe Grüße

Ines

8

Vielen Dank, genau sowas suchen wir.
Werd mich mal auf die Suche machen, woher ich das als mp3 bekomm.

Gruß
Susanne

5

Hallo,

schau mal, ob du "Tante Theas Tiger" (Jo Pestum) als CD bekommst. Das ist echt ganz gut :).

9

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das klingt interessant, werd ich mal suchen gehen.....

Gruß
Susanne

10

Der Post ist zwar ein bisschen älter, aber ich antworte trotzdem Mal, vielleicht liest ja auch jemand im Archiv :-)

Wir lieben die Quigleys (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=die+quigleys+h%C3%B6rbuch&sprefix=die+quigleys%2Caps%2C161&rh=i%3Aaps%2Ck%3Adie+quigleys+h%C3%B6rbuch)

Da sind immer 4 Geschichten auf 1 CD, man kann also gut mal Pause machen und die sind wirklich für die ganze Familie. Auch als Erwachsene hat man seinen Spaß, weil viel Humor drin ist, den Kinder noch nicht so verstehen, dafür sind wiederum andere Sachen für Kinder total lustig.) Ab 8 Jahren ideal und auch ältere Kinder haben Spaß dran.