Suche musik für Schuleinführungsstück

    • (1) 21.06.11 - 19:30

      Hallo

      Ich suche Musik für unserer Schuleinführungsstück.
      Einiges habe ich schon zusammen, aber für den Rest fällt mir einfach nichts ein.

      Es kommen ein paar Märchenfiguren vor die zu Musik auf die Bühne kommen sollen:

      Schneewittchen: Hinter 1234567 Bergen
      Dornröschen: Dornröschen war ein schönes Kind
      Froschkönig: frosch rockn roll (Traumzauberbaum), finde ich noch nicht so passend, hätte lieber was anderes
      Königstochter(Froschkönig):???
      Schulgeist:???
      Fee: die Musik von Tinkerbell (aber vielleicht auch was anderes)

      Und ein Abschlußlied nach dem Motto: Schule ist toll fehlt mir auch noch

      Würde mich total freuen wenn mir jemand helfen könnte!

      LG claudia

      • Hm, passt vielleicht nicht zu den Märchenfiguren, aber bei unserer Kitaverabschiedung hatte die Erzieherin "Kinder werden groß" von Rolf Zukowski gespielt. Fand ich total passend und passt mit Sicherheit auch zur Schuleinführung. Wir Eltern hatten alle Tränen in den Augen... Da wurde einem der große Schritt, den die Kinder gehen, erst so richtig bewusst.

        Und bei der Einschulung hatte der Chor noch dieses lied gesungen:

        http://www.youtube.com/watch?v=sIrwU_GoX7I

        Fand ich auch passend... *grins*

        Lg und vielleicht ist ja was dabei.

      (4) 21.06.11 - 20:01

      Also bei meiner Nichte sangen die Kids der 2. Klasse das Lied "Du gehörtst zu uns"

      Rolf Zuckowski hats glaube ich gemacht. Ich fand das total süß.

Top Diskussionen anzeigen