Wieviele Harry Potter Teile gibt es?

• (1) 11.07.11 - 17:26

Hallo Urbianer,

Wir haben nur den ersten und zweiten Teil geschaut.Wir wollen den letzten gern im Kino sehen und vorher aber die anderen teile auf DVD uns ansehen. Kann uns jemand sagen wie viele Teile es h´gibt.Und vll noch die Reihenvolge?

ich Danke euch ganz lieb

• Das dachte ich mir...danke

Muss ich unbedingt alle Teile gesehen haben um den letzten (bzw die 2 letzten teile) zu sehen? Sitze ich dann da und verstehe gar nichts mehr? Ich habe nur bis zum dritten Teil geschaut, würde aber gerne ins Kino und den letzten sehen.
              ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben

• (6) 11.07.11 - 17:47

Ja, außer du hast die Bücher gelesen. Denn ansonsten kommen etliche Personen vor, die du nicht kennst und deren Rolle du nicht verstehst.

• ...ich denke es ist Pflicht die Filme davor gesehen zu haben, sonst blickst du nämlich gar nicht durch. Ich finde sogar, dass eigentlich das Lesen Pflicht wäre.
                Denn beim "Halbblutprinzen"-Film ist es zum Teil schon recht komplex und zusammen geschnitten, erst recht bei 7.1 (und wahrscheinlich auch bei 7.2.). Es fehlt doch einiges in den Filmen, was man in den Büchern an Hintergrundinfos erhält. Ich muss meinem Mann, der die Bücher nicht gelesen hat, immer noch paar Infos zum Film dazugeben.

LG, Annkatrin

• Wir haben uns gestern die letzten drei Teile, die uns fehlten ausgeliehen. Dummerweise hat mein Mann nicht zum "Halbblutprinzen" sondern aus Versehen zum "Feuerkelch" gegriffen. Den haben wir dann nicht geschaut und haben den Halbblutprinzen nicht sehen können. Aber das holen wir heute nach.

Ich bin nicht so die Leseratte. Wobei ich den letzten teil von Twilight angefangen habe zu lesen. Und es ist wirklich ein Himmelweiter Unterschied zum Film schauen.

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Top Diskussionen anzeigen