Achtung Spoiler!! Harry Potter 7.2 (wer Buch gelesen und Film gesch.?)

Hallo Zusammen,

ich habe das Buch gelesen und mir am Samstag den Film angeschaut und ich habe jetzt schon von mehreren Bekannten gehört, die das Buch allerdings nicht gelesen haben - dass sie nach der Szene mit den Erklärungen zwischen Harry und Snape alle der Meinung sind das Snape Harry´s Vater ist.

Kam das wirklich so rüber???

LG

Sabrina

1

nein

überhaupt nicht

snape liebte harrys mutter über alles

er hat als erstes erkannt das sie ne hexe ist als sie noch kinder waren
aber lilly hat sich dann als teenager in james potter verliebt


das snape da lilliy in den armen hielt sollte nur verdeutlichen wie sehr er sie geliebt hat und er den falschen weg gewählt hat

ich fand die szene klasse
ich hab so geheult

2

Genauso seh ich das auch!!

Ja, die war wirklich klasse!! Mein Mann meinte auch "das macht ihn jetzt aber auch mal etwas sympathischer ;O)"!!

3

die serie ist roichtig erwachsen geworden

ich finds richtig schade das es jetzt vorbei ist


schauspielerisch haben die sich ja gesteigert ohne ende


und ralph fiennes ist auch als absoluter bösewicht eine augenweide



schade fand ich den kampf zwischen bellatrix und molly weasley
den hätt ich mir ausführlciher gewünscht

aber alles in allem klasse

4

Kann ich dir nicht beantworten aber mir schwirrt schon länger eine Frage im Kopf rum.

Ich habe kein einziges Buch von harry gelesen und noch nie einen Film davon gesehen, ich mag so Fantasieschnickschnack nicht, aber es heist ja eine wichtige Figur stirbt zum Schluss, wer denn???? Harry doch bestimmt nicht! Das interessiert mich dann ja schon, denn es ist ja überall so medienpresent :-p

LG P.

6

Harry stirbt nicht. Ich denke, damit ist Snape gemeint - oder?

8

Voldemort stirbt zum Schluß.

Aber wenn Du die Geschichte nicht kennst, kennst Du ja auch die Charakter nicht.

weitere Kommentare laden
5

hallo,
DIES kam auch in einem hp forum auf das thema.und als ich das kino verließ hörte ich es mehrfach.
anscheinend waren die erinnerungen snapes zu verwirrt da gelegt,für die nicht leser.

7

Hey,

ich hab kein Buch gelesen und nur die Filme geschaut, und ich war nach dem Film auch der Meinung, daß Snape Harrys Vater ist.
Aber wenn du sagst, daß es nicht so ist, dann weiß ich das jetzt auch :-)

LG Susanne

12

Meiner Meinung nach ist es extra etwas verwirrend dargestellt um neugierig auf einen eventuellen weiteren Film zu machen. Ich bin mir ziemlich sicher,dass falls es nochmal einen Harry Potter Film geben sollte, dieser in der Vergangenheit, also in der Zeit von Harrys Eltern spielen wird

LG

13

Ich hatte den eindruck auch gehabt das es Der vater war,Aber bin auch noch zur zweiten Theotie gekommen.

Also Theori 1: Lilly Potter war mit Snape zusammen ist von Snape Schwanger geworden und ist dan mit Jams zusammen gekommen.Und alle dachten nur das Jams der vater ist.

Theorie 2 : snape hat kurz bevor Lillys geist in sich selber aufgenommen um so ein Teil zu retten und stirbt dan in Snaps armen, was wieder dafür spricht das Snape und Lilly die selben Patronos haben.

Ich wäre dafür das noch mal ein Teil zum abschluß kommt um dieses dunkle geheimnies aufzu decken.

16

Hi!

Ich glaube, Du hast die Bücher nicht gelesen, oder?

Snape war sehr in Lilly verliebt. Aber Lilly hat sich für James entschieden. Die beiden hatten keine Affaire.

Snape konnte Harry nicht ertragen, weil er sie schmerzhaft an Lilly erinnert und eifersüchtig an James erinnert.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
20

ich kenne nur den Film - und Ja, ich hab es auch so verstanden das Snape der Vater ist.
Fiel da nicht auch ne Bemerkung von wegen " die gleichen Augen"?

22

Ja, Dumbledore sagt "Er hat ihre Augen" zu Snape...

Er meint damit aber nicht, dass er "Ihre, Snapes" Augen hat, sondern" ihre, Lilly Potters" Augen.

Als ich die Szene sah, war mir gleich klar dass man das im Deutschen leicht missverstehen kann und falsche Schlüsse zieht.

Ansonsten ist doch durch die Handlung und auch durch das Aussehen ziemlich klar, dass Harry eindeutig James Potters Sohn ist und auch Snape nie einen Sohn in ihm gesehen hat, sondern eher eine Pflicht, die er nicht ganz begreifen kann.

21

...damit man nicht auf solch komische Ideen kommt (und aus tausend anderen Gründen) sollte man einfach die Bücher lesen!! #augen

Snape ist definitiv nicht Harrys Vater!. Daran lässt Joanne K. Rowling in den Büchern überhaupt keinen Zweifel. Darin wird so oft erwähnt, dass Harry seinem Vater so ähnlich sieht und ihm auch in seinem Verhalten ähnlich ist. Nur seine Augen hat er von seiner Mutter.

Snape hat Lilli Potter über alles geliebt. Doch sie hatte nie etwas mit ihm und hat stattdessen James geheiratet, den Snape nicht ausstehen konnte. Doch Snapes Liebe zu ihr war so groß, dass er nach dem Tod von Harrys Eltern bereit war, sein eigenes Leben aufs Spiel zu setzten - in dem er Dumbledores Spitzel bei Voldemort wird - nur um Harry (in dem auch etwas von Lilli steckt) zu retten. Harrys Ähnlichkeit mit seinem Vater führte dazu, dass Snape ihn nie mögen konnte. Dennoch hat er für Lilli - und damit auch für Harry alles gegeben was er hatte, sogar sein Leben!

Seine große Liebe zu Lilli ist es auch, die dazu führt, dass er den gleichen Patronus hat wie sie, die Hirschkuh.

Die Filmemacher habe die Bücher gelesen und sind bestimmt nicht auf diese abstruse Idee gekommen und haben die Szene deshalb so gemacht, wie sie jetzt ist.

LG, Annkatrin

24

Hi Sabine,

ja das ist tatsächlich so, allerdings NUR wenn man entweder den Halbblutprinzen nicht gesehen, oder sich nicht mehr daran erinnen kann.

Ich habe auch mit einigen gesprochen die das Buch nicht kennen und bei denen ist es auch im Film so rüber gekommen.

LG K.

27

Hi,

im Endeffekt kommt dieses Gefühl aufgrund eines "Synchronisationsfehlers" in Deutschen auf.

Im Englischen sagt Dumbledore zu Snape: "He has her eyes, Severus." Hier ist der Bezug eindeutig hergestellt.

Im Deutschen heißt: "Er hat ihre Augen, Severus." Da Dumbledore Snape siezt ist hier keine Endeutigkeit gegeben. Zwar soll sich das "ihre Augen" auf Lily beziehen, es lässt aber auch den den Schluss auf Severus zu, wenn man es komplett als "Ihre Augen, Serverus." hört.
Besser wäre gewesen:
"Er hat Lilys Augen, Severus." um irgendwelche Doppeldeutigkeiten zu vermeiden.

Liebe Grüße

Jarmina