Bücher Joy Fielding

    • (1) 04.08.11 - 00:59

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe das Buch "Lauf Jane, lauf!" von Joy Fielding gelesen und habe es total verschlungen.
      Bald geht es in den Urlaub und ich würde gerne wieder ein Buch von Fielding zum Lesen mitnehmen, möglichst genauso spannend wie "Laufe, Jane, lauf!"

      Wer kennt sich aus? Welches sind die besten Bücher von Joy Fielding und welche sind nicht sehr lesenswert?

      Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!

      Lg,
      maletera

      • (5) 04.08.11 - 07:32

        Hallo

        Ich habe alle von ihr gelesen und finde alle klasse. Du kannst nichts falsch machen. ;-)
        Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Buch von ihr.

        LG, Jana1975

        Huhu,

        also ich kann auch alle Bücher von ihr empfehlen, vorallem die sie in den letzten Jahren rausgebracht hat, die Bücher finde ich sind ein wenig anders als die von früher.

        Lies dich einfach komplett durch damit machst du definitiv keinen Fehler


        Lg

      • Hi,

        die ''alten'' von Joy Fielding sind richtig klasse, da kannst du wahllos zugreifen, sind alle superspannend.

        Allerdings sind die neueren Bücher nur noch Schund. Wenn man aber auch mal schaut in welchen Zeitabständen die Auf den Markt geschmissen werden erübrigen sich die Fragen nach dem Warum schon.

        Also lesenswert :

        Schau dich nicht um

        Schlafe nicht wenn es dunkel wird

        Nur der Tod kann dich retten

        Am seidenen Faden

        Flieh wenn du kannst


        Nicht lesenswert :

        Im Koma

        Tanz Püppchen, tanz

        Zähl nicht die Stunden


        Ist aber alles rein subjektiv :D

        Also einfach mal stöbern was dich vom Klappentext her anspricht, und ich fahre immer gut damit wenn ich mich durch die Beurteilungen auf Amazon oder Thalia verlasse, da gibt es extra eine Sparte wo Buchhändler bewerten können, und meistens passt es wenn ich mitunter danach Bücher wähle.

        LG

        Ich habe alle Bücher von JF (zwei Regalreihen voll) und kann die komplett empfehlen.

        Meine Lieblingsbücher von ihr:

        Am seidenen Faden
        Sag Mami Goodbye
        Schau dich nicht um
        Lebenslang ist nicht genug
        Ein mörderischer Sommer


        aber eigentlich sind bis jetzt alle gut gewesen, die ich von ihr gelesen habe. ;-)

        LG vergeslich

        • (10) 04.08.11 - 12:35

          Hab fast alle,

          Erst vor ein paar Tagen beendet, "Im Koma", das war so lala.

          Alle anderen sind klasse,

          Schlafe nicht wenn es dunkel wird
          Träume süß mein Mädchen
          Nur wenn Du mich liebst
          Sag Mami Goodbye
          ........

          LG 0811

          • (11) 04.08.11 - 17:17

            Hallo,

            ich lese gerade "Schlafe nicht, wenn es dunkel wird".

            Is mein erstes Buch von ihr und ich finde es ganz gut bis jetzt.

            Mal sehen, welche ich mir noch kaufe.

            LG

            Sophie#herzlich

      (12) 04.08.11 - 17:36

      Hallo,

      vielen lieben Dank für eure Antworten! Nachdem ihr ja alle durchweg positiv berichtet habt, bin ich heute einfach in die Buchhandlung gefahren und habe 2 Bücher von ihr gekauft, die sie gerade da hatten.

      1. Nur wenn du mich liebst
      2. Nur der Tod kann dich retten

      Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung!

      Was ich ja wirklich witzig finde, sind die komplett unterschiedlichen Meinungen zu "Das Koma".
      Die Dame in der Buchhandlung meinte ebenfalls, es sei das beste Buch von ihr, hier fanden es ja einige nicht so toll!
      Ist das denn anders geschrieben als die anderen?

      Ich bin gespannt - jetzt kann der Urlaub beginnen!

      #danke nochmal für eure Hilfe!

      Lg,
      maletera

      (13) 04.08.11 - 21:38

      Ich finde fast alle so toll, wenn ich eins von Ihr Anfange kann ich nicht aufhören zu lesen ;-)

      Alle auf jeden Fall lesenswert ;-)

Top Diskussionen anzeigen