Frage zu Harry Potter Film!!!!!! Achtung Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!

    • (1) 05.08.11 - 21:42

      Hallo,

      waren gerade im neueun Potter Film. Viel besser, als der 1. Teil Heiligtümer des Todes!!!!!

      Habe ich es richtig verstanden, dass Snape der Vater von Harry ist?????

      Habe ich wohl irgendwie im Buch überlesen.....!!!!!!#kratz

      Lg Tanni!!!!!!!!!!!;-)

      • Nein, es ist ein Fehler in der Übersetzung.

        Albus Dumbledore sagt zum Snape: "Er hat IHRE Augen".
        Da Dumbledore Snape und die anderen Lehrer immer mit SIE anredet, könnte man meinen er meint Snapes Augen, meint er aber nicht, er meint Lillys Augen.....
        Ich hoffe ich hab es verständlich geschrieben.:-D
        Snape war unsterblich in Lilly Potter verliebt und Harry hatte ihre Augen.;-)

        Lg Marzena#winke

        Hallo Tanni,

        laut Buch hat Snape einen unbrechbaren Schwur gegenüber Lilly Potter geleistet Harry mit seinem Leben zu beschützen.
        Sie waren "nur" Freunde und er immer verbittert, dass sie nicht ihn sondern James auserwählt hat.

        So hab ich es jedenfalls verstanden.

        LG #winke

        mal-schauen

        • <<laut Buch hat Snape einen unbrechbaren Schwur gegenüber Lilly Potter geleistet Harry mit seinem Leben zu beschützen. <<


          wo stand das denn??? er hat doch nur narzissa den schwur gegeben (für draco)#kratz oder täusch ich mich!

          glg

      Sagt mal, gibt es echt Leute in unserem Alter die sich NUR die Filme ansehen? #kratz

      Nein, Snape hat in der Tat bis zu deren und auch zu seinem Lebensende Lilly Potter geliebt, er hat bei ihr die magischen Talente entdeckt, sie waren ursprünglich auch mal eine Clique (also Lilly, James, Snape, Lupin) aber Snape war immer der Aussenseiter.
      Dann hat sich Lilly in James verliebt etc..aber Snape hat sie nie aufgehört zu lieben (deswegen auch die Hirschkuh als Patronus, genau wie bei Lilly)

      Und deswegen hat er sich auch für Harry geopfert, sozusagen als letzen Liebesdienst, denn Harry hat Lillys (ihre) Augen.
      Snape war also der unglaublichste Überläufer überhaupt, bis zuletzt hat der olle Lord nix gemerkt..aber Snape war ja auch immer gut in Okklumentik#cool


      Fand noch jemand, dass im Epilog die Damen hervorragend aussahen, die Männer dagegen... #augen
      Ron mit Wampe und Harry so altbacken mit Koteletten...schrecklich:-p

      LG

      • Hi,

        hast Du die Bücher denn auch gelesen, oder nur überflogen?

        Snape, James, Sirius und Lily waren nie eine Clique. Severus hat die magischen Talente bei Lily gesehen und sie auf Hogwarts und die Magierwelt ein bisschen vorbereitet, aber die Rumtreiber und Snape haben sich niemals verstanden, eher im Gegenteil, James und Sirius haben Severus geärgert, wo sie nur konnten und auch Lily wollte bis zum Endes ihres fünften Jahres mit den Rumtreibern nicht mehr zu tun haben als nötig. Erst als Severus sie als "Schlammblut" bezeichnet, beendet sie die Freundschaft. (Band 5, "Snapes schlimmste Erinnerung"; Band 7, "Die Geschichte des Prinzen).

        Zum Thema:
        Harry ist der Sohn von James und Lily und hat die Augen seiner Mutter. Besser wäre wohl als Synchro gewesen: "Er hat Lilys Augen, Severus."

        Liebe Grüße

        Jarmina

    Hallo Tanni!

    Hier nochmal ein Link von Ende Juli, in dem die gleiche Frage gestellt wurde:

    http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=42&id=3233301

    Dort hast Du noch diverse andere Antworten.

    Liebe Grüße, Shakira0619

    nein, snape ist nicht harrys vater.

    dumbeldore sagt: "he has her eyes, severus." damit ist lilly gemeint.

    genau das hatte ich auch nicht so ganz verstanden :-)

Top Diskussionen anzeigen