Wer kennt ein richtig gutes Buch zu Kinderkrankheiten?

Hallöchen!

Kennt jemand ein richtig gutes Buch über Kinderkrankheiten?Ein Traum wäre ja,wenn man wirklich nach Symptomen nachschlagen könnte(vielleicht auch mit Bildern),diese gut verständlich beschrieben sind und zugleich noch leichte Hausmittelchen dagegen mit dabei wären!
Lieben Gruß
pssst77

1

Hallo!

Ich hab 2 Bücher!
Das eine heißt "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" von Dr. med. Michael Stellmann (isbn 3-7742-6433-3)
Ich finde es super weil erklärt wird welche Hausmittel es gegen bestimmte Krankheiten gibt und auch homöopathische Mittel bei jeder Krankheit dabei stehen. Bebildert sind die einzelnen Krankheiten aber nicht.

Dann haben wir noch das Buch Alles über ihr Baby von Elisabeth Fenwick. isbn3-332-01131-6. Da werden die Symptome bebildert erklärt.

#liebe Gruss Tina & Fabian

2

Hallo,

wir haben ein Buch aus dem Gräfe und Unzer Verlag (naja, diese GU Bücher halt). Es heißt Kinderkrankheiten und ist von Dr. med. Helmut Keudel. Es ist ein TAschenbuch. Wa wirklich toll ist, es sind die Symptome angegeben (zwar nicht in Bildern, aber gut beschrieben), Erklärung dazu und auch Tips für Hausmittel. Was ich allerdings etwas vermiß, sind Hinweise für eine homöopathische Behandlung. Aber da werd ich mir noch ein extra Buch kaufen müssen. Es sit auch schön beschrieben wie die Krankheit aussieht, dann kommt das, was der Arzt macht und dann, was man selber noch tun kann (z. B. Wickel, Bestrahlung mit Rotlicht, etc)

Karin

3

Hallo,
habe das Buch "Dr. Mama!" von Cornelia Nitsch. ISBN: 3-442-16551-2. Ich finde es super und möchte es nicht mehr missen.
Gruß sono

4

Hallo Pssst!

Wir haben das Buch: Gesundheit für Kinder, Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln mit Beispielbilder.
Ich finde es super. So konnte ich auch früh erkennen, als mein Sohn mal Mundsoor und später dann Windelsoor hatte.

http://www.gesundheitfuerkinder.de/

Gruß,
Tanja

5

Hi!

Ich habe das Buch "Kindersprechstunde". Da steht nicht nur was zu den Krankheiten drin, sondern auch zu anderen Problemen bis ins Schulalter. Die ISBN habe ich leider nicht da, weil wir umzeihen und es schon weggepackt ist. Ich liebe dieses Buch. Es beinhaltet vor allem alternative Heilung, erstmal Linderung, Vorbeugung und es steht haargenau beschrieben, wie man was macht. Auch Homöopathie ist ein Thema und ich behandle meine Kinder ausschließlich damit und es klappt recht gut (toi, toi, toi). Auch befreundete Mütter, die viel mit alternativen Heilmethoden "arbeiten" sind begeistert. Empfohlen habe ich es von meiner Hebamme bekommen und gerade in der ersten Monaten und Jahren hilft es sehr.

Viel Spaß bei der Entscheidung!

Dani