R.Gable - Der dunkle Thron ( Waringham Saga )

Hallo

Für alle Waringham Fans: Seid Mitte September gibt es den neuen Roman.
Kostenpunkt etwa 24 Euro und absolut ( meiner Meinung ) lesenswert.

So geht es hier weiter mit dem Enkel von Julian of Warigham und dem allseits ungeliebten König Henry mit seinen zig Frauen ( der am Ende doch keinen Sohn hatte ;-) )!

Ich selbst lese gerade den Roman, kann euch also noch nicht sagen wie es ausgeht, aber ausgeschlossen scheint nicht zu sein, dass es im Anschluss irgendwann mal wieder einen Waringham gibt.

Liebe Grüße

J.

http://www.gable.de/index.html

1

Heinrich VIII. hatte durchaus einen ehelichen Sohn mit Jane Seymour. Er kam als Edward VI. sogar auf den Thron, allerdings nur für kurze Zeit, weil er schon mit sechzehn Jahren starb.

Das Buch habe ich bald durch und finde, es ist nicht der beste Gablè, den ich bislang gelesen habe. Nick ist mir schrecklich unsympathisch, vermutlich liegt es daran, dass ich mit dem Roman nicht warm werde.

4

Hallo,

dann bin ich nicht die einzige. Ich bin ein riesiger Waringham-Fan, aber mit Nick konnte ich nicht warm werden. Ich glaube kaum das ein Adliger so doof ist und ständig durch die Gegend maulen würde, vor allem nicht bei solchen "Zuständen". Natürlich hat er aber immer und immer Glück. Denn normalerweise wäre er im handumdrehen ebenfalls auf dem Schafott gelandet.


R.G. hat einen wunderbaren Schreibstil, bei ihren Büchern sehe ich die Geschichte vor meinen Augen ablaufen - auch dieses Mal. Nur Nick ging leider gar nicht.

Ich bin gespannt ob die Bücher mal verfilmt werden.

5

Nein, mein absolutes Lieblingsbuch wird es wohl nicht.
Mit dem Lächeln der Fortuna, Der König der purpurnen Stadt und vor allem mit meinem persönlichen Lieblingsbuch Hiobs Brüder kann es nicht mithalten.

Lesenswert finde ich es schon!
Dass er zwar einen Sohn hatte, wusste ich ( dunkel ) noch irgendwie?! War mir aber nicht sicher, und bin auch noch nicht so weit in dem Buch.
Sorry #hicks

Gruß

J.

weitere Kommentare laden
2

Der neue Gablé liegt fein säuberlich bei mir auf dem Nachttisch, und muss warten, bis ich die "Rhapsody-Saga" fertig gelesen habe. Aber dann gehts los#huepf#huepf#huepf

10

Hallo

dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß damit. Lesenwert ist der Roman auf jeden Fall!

Grüße

J

3

Ich bin fast durch und es ist nicht mein Lieblings-Gablé. Obwohl es mich, wie immer fasziniert, wie wundervoll es der Autorin gelingt, einen zwischen die Seiten zu ziehen, gibt es einige Gesichtspunkte an dem Buch, die mir nicht gefallen.

Nick, der Hauptprotagonist wurde ja schon angesprochen und auch ich finde ihn (und zwar gar nicht mal aufgrund der Beziheung zu seiner ersten Frau) als ziemlich unsympatisch. Außerdem geht es mir in dem Buch einfach zu düster zu. Gut, die Epoche WAR eben düster, aber ich hätte mir einfach zwischendurch auch mal "gute Zeiten" gewünscht.

Dennoch werde ich weiterhin alles lesen, was Frau Gablé schreibt. Niemand schafft es so gut, wie sie, mit einem unglaublichen Blick auf die richtigen Details von Seite zu Seite zu ziehen. Ihre Bücher zu lesen, ist wie in eine Zeitmaschiene zu steigen ... einfach wundervoll!

Coli

8

Hallo

Ja, ich werde mir auch weiterhin ihre Bücher kaufen.
Nein, mein Lieblingsbuch ( ungeschlagen ) bleibt Hiobs Brüder aber trotzdem finde ich dieses Buch zumindest lesenswert. Also als "Waringham" Fan gehört es dazu es sich wenigstens anzuschauen.

Mit den 24 Euro finde ich es zwar nicht gerade günstig ( ist ja auch ein Wälzer ;-) ) aber wer mag, kann sich ja erst die Leseprobe auf der HP von R.Gable anschauen. Wem es zu teuer ist, empfehle ich 3-2-1 meins ;-) oder es sich in der Bücherei auszuleihen. Hab ich damals bei Hiobs Brüder auch so gemacht und nachdem es mein Lieblingsbuch wurde, habe ich es mir dann als Taschenbuch gekauft und seidher bestimmt schon 2 mal gelesen.

Gruß

J.

12

Ich kenne bislang keinen Autoren, der an Gablès Schreibstil heran kommt. Deswegen werde auch ich weiterhin ihre Bücher kaufen. Ihr schlechtester Roman ist immer noch wesentlich besser als viele andere Vertreter dieses Genres. ;-)