12

Definitiv zu viel. Meine Tochter ist ein Buchfressmonster, aber kein Buchmessi. Deswegen geht sie oft und gern in die Bücherei. Ich bin beides. Buchfresser und Buchmessi. Heißt, ich kaufe alle Bücher, die ich lesen möchte. Bei meinen Lieblingsautoren auch nur gebunden.

Dazu schaffe ich einiges an Fachliteratur an, weil ich ein Kritzelmensch bin, der überall seine Anmerkungen reinschreiben muss.

Kurz und gut können das in einem Monat schonmal locker 200 Euro sein, aber im nächsten dann vielleicht nur zwanzig.

15

Guten morgen,

ich gebe im Monat um die 50€ für Bücher aus, kaufe aber sehr selten neue Bücher. Dabei sind dann aber auch immer ein paar Bücher für die Kinder.

Für das Geld bekomme ich aber wirklich viele Bücher. Allerdings sammel ich auch Bücher, ist so ein Tick, Bücher die ich lese muss ich auch besitzen#schwitz.



Lg

17

warum gehst Du nicht zur Bücherei und leihst Dir dort die Bücher aus??
Mach ich nun schon seit ein paar Jahren, weil ich lese auch sehr viel....
es gibt ein paar Bücher die mag ich selber haben (weil ich die auch mehrmals lese)....
aber ich fahre mit der Bücherei wesentlich günstiger, anders könnte ichs mir ehrlich gesagt gar nicht leisten...#winke

LG
michaela

18

ZUVIEL!

Zwischen 50-100 Euro, aber ich kann nicht anders. ;-)

lg

19

Darum habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite in einer Bibliothek. Insofern zahle ich nichts. Nur wenn ich das Buch wirklich selber haben möchte, kaufe ich es.

20

Hallo,

im letzten Monat waren es vielleicht 30 €.

In diesem Monat werde ich wahrscheinlich gar nichts dafür ausgeben.

Wobei ich sagen muss, dass unser halbes Haus voller Bücher ist. Ich weiß schon langsam nicht mehr, wohin damit #schwitz


LG

21

Mein Mann sagt immer viel zu viel... #verliebt

23

Bücher sind mein einzigstes Hobby! Also: Ich gebe richtig viel Geld dafür aus weil ich auch richtig viel lese!
Das sind mal 20 Euro im Monat, mal 80 Euro,es kann durchaus auch mal auf 100 Euro hinaus laufen.
Warum nicht?
Lesen ist das schönste Hobby, welches ich mir für mich vorstellen kann.

25

Mittlerweile gebe ich deutlich weniger aus als früher. Mittlerweile sind es an die 10-20 Euro im Monat, was daran liegt, dass ich eigentlich immer welche kaufe, wenn sie mir zusagen und somit seit Jahren mehr kaufe, als ich lesen kann.

Dabei kaufe ich gern in einem Laden, der nahezu nur Restposten hat, weil ich da nur zwischen 1 und 4 Euro pro Taschenbuch bezahle. Allerdings gebe ich auch mal über 20 Euro für ein HC aus, wenn ich es haben MUSS. Ist alles eben relativ.

Mittlerweile sind meine Kosten auch daher gesunken, weil ich seit Jahren in Tauschbörsen aktiv bin. Am liebsten tausche ich momentan bei:

www.tauschgnom.de

Ist kostenlos und die Auswahl wird immer größer. ;-)
Allerdings tausche ich dort am liebsten DVD's, weil ich für die monatlich noch mehr ausgebe als für Bücher. #schein

26

Ich leihe bei der Stadtbibliothek. Vormerken kostet gerade mal 0,50 Cent, so dass ich gerade

Hannelores Elsner, im Überschwang fertig gelesen

Alice Schwarzer, Lebenslauf bin ich gerade dran

den neuen Wälzer über Quandt, bekomme ich, sobald er da ist und das Buch von Gaby Köster ist auch schon vorgemerkt.

Ich kaufe nur noch selten Bücher, die liegen dann nur rum.

Gruß

Manavgat