27

Danke für eure zahlreichen Antworten. Bin ich Gott sei Dank nicht ganz alleine mit meinen überlaufenden Bücherregalen.

Ach so... weil einige die Bücherei angesprochen haben; unsere ist unglaublich hinterher mit allem Neuen und auch allgemein mies bestückt. Das ist also für uns Bücherwürmer keine Option.

LG jojordana#winke

29

Für Nichtleser sind das wahnsinnig hohe Kosten, die sie nicht nachvollziehen können, mein Mann konnte das auch nie so ganz verstehen. Er meint immer: Für was das Buch lesen, ich warte auf den Film. #schmoll. Nun er ist ein Cineast, ich eher der Bücherwurm, schaue auch gerne filme an, aber ein gutes Buch finde ich viel besser. Nur wenn ich dann mal dran bin, kann ich auch so schlecht das Teil wieder aus den Händen legen:-D

Ich lese gerne und viele Bücher, aus diversen Sparten.
Manche Bücher, gerade Geschichtsbücher oder Neuheiten aus den Bestsellerlisten kosten weit über 30,-€

Meine Kinder lieben glücklicherweise auch Bücher und bei beiden sind die Bücherregale mehr als voll.

Ich habe einige Bücher in Kisten auf dem Speicher, von denen ich mich niocht trennen mag und andere habe ich bereits verkauft. Meine Regale sind auch alle voll.

Da ich so vielseitig interessiert bin stöbere ich zwar schon in Buchläden und online viel nach Interessanten Lesestoff, vor allem reduzierten Material, aber am meisten liebe ich es in der Bücherei mir mehrere Bücher auszuleihen und wenn sie nichts taugen, dann hat es finanziell nicht weh getan.

Zudem mag ich auch nicht jedes Buch besitzen. Ich sammele Bücherserien aus dem Fantasy Bereich und die auch nur mit Einband. Esoterische und geschihctliche Bücher, sowie Literatur einiger bekannter Autoren, Bücher die man besitzen sollte;-)
Taschenbücher sind für mich gar nichts, die sind meist nach 1x Lesen schon in Mitleidenschaft gezogen.

Pro Monat kann ich gar nichts dazu sagen, denn manchmal sinds weitaus mehr als 100,-€ und manchmal nur 10,-€ und Monate in denen ich rein gar nichts anschaffe, weil ich eben die Bücherrei nutze, die nichts kostet.

Mein Sohn liebt die Bücherrei, denn 3-5 Bücher darf er dann wöchentlich mitnehmen und wo kann man das denn sonst sich finanziell leisten?

Für die Kinder ist die regelmäßige Leihgabe und das damit verbundene fristgerechte zurückgeben im ordentlichen Zustand eine gute Lernaufgabe.

30

Fast nichts - ich gehe in die Bibliothek.
Und ich lese sehr viel.