suche kinder/jugendfilm - schon älter

    • (1) 17.10.11 - 13:30

      hallo ihr lieben,

      heute komme ich auch mal mit dürftigen infos auf euch zurück.

      ich habe vor sicher 15-17 jahren mal einen film gesehen. ich kann mich leider an nur noch sehr wenig erinnern:

      - film spielt so um 1900
      - ist ziemlich düster
      - am anfang fahren 1 oder 2 mädchen in einer kutsche
      - beide tragen weiße schürzenkleider
      - sie werden in eine wäscherei gefahren um dort harte arbeit zu verrichten
      - eventuell sind vermeintliche weisenkinder

      mhm..das wars leider schon...ich weiß, sehr wage.

      achja...ich meine, dass der film das wort "wölfe" im titel getragen hat, bin mir aber natürlich nich sicher #kratz

      soooo...dann sagt mal...ne idee?

      • (2) 17.10.11 - 14:34

        Hallo!

        Kommt mir bekannt vor, natürlich weiss ich aber den Namen des Films nicht. #hicks

        War das nicht so eine Geschichte à la "Armes Mädchen findet seinen Weg /reichen Traummann"?

        Ich glaube die Mädchen waren Schwestern und in der Wäscherei herrschte eine sehr strenge Dame, die auch gern mal fiese Strafen einsetzte.

        Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand noch was dazu einfällt.. ich liebe solche Filme. ;-)

        LG
        Granouia

        (3) 17.10.11 - 14:37

        mhm...ich weiß nicht mehr. ich weiß nur noch, dass die ziemlich jung waren. vielleicht so 13...aber damals haben die ja fürh geheiratet.

        was ich mich schon durch google gesucht haben #gruebel

        (4) 17.10.11 - 14:49

        Ich kenn den Film auch, aber wie der heißt... keine Ahnung, würde es aber auch gerne wissen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Mädchen in dieser Wäscherei eine Meuterei angezettelt haben. Muss am Schluss gewesen sein... Bin mal gespannt, ob jemand mehr weiß, ich schau auch noch mal, ob ich was finde :-)

        Liebe Grüße,
        majixx

Top Diskussionen anzeigen