Welches ist Euer kölsches Lieblings-Lied?

(15) 02.12.11 - 14:44

Hirnschmalz passt irgendwie :-p

(16) 01.12.11 - 03:31

Hey
Bin auch schon voll im Karnevalsfieber,hab gestern mein Kostüm bekommen,lach.
Also bei mir ist es alles von den Höhnern,und BRINGS,das ist eine echt geile Gruppe,hab sie im Oktober Live gesehen und es war der Hammer,ok,sie sind jetzt net soo die Karnevalsband schlecht hin,aber deine Frage war ja nach kölschen Liedern und da sind sie für mich ganz weit vorne mit dabei;-)

(17) 01.12.11 - 09:33

Brings - Superjeilezick
http://www.youtube.com/watch?v=opsgNC-4yYg

(19) 01.12.11 - 10:23

Moin zusammen,

meine Favoriten (wobei es da so viele schöne Lieder gibt)

Hey Kölle Du Bes E Jeföhl - Höhner

Heimjon - Brings

Du ... (bes die Stadt) - Bläck Fööss

Nicht so die Partylieder, aber schön :)

Vor allem auch die Höhner haben tolle, ruhige Lieder mit schönen Texten. Die meissten kennen die ja nur als Karnevals-Party-Band.

Grüße us Kölle,
Eilynne

http://www.youtube.com/watch?v=4nQ1Zoeii2Y (Tommi Engel--du bes Kölle)

http://www.youtube.com/watch?v=rbUhnKq3pic&feature=related (Viva-Colonia)

http://www.youtube.com/watch?v=beC3lnZIaYE&feature=related (Wenn nicht jetzt....wann dann)

http://www.youtube.com/watch?v=5maohib--Bk (Niemals geht man so ganz)

(21) 01.12.11 - 11:34

Nee, nee wat war dat ....

Brings - Superjeilezick

Nicht böse sein, aber das ist der einzige Dialekt in Deutschland, den ich nicht so gerne mag und bei dem mir sogar teilweise das Messer in der Tasche aufgeht.

Mag daran liegen dass meine Exmadame aus Köln kommt, und ich auch mit der Proll-Mentalität vieler "Dom-Laurer" nicht wirklich klar gekommen bin.....sowie mit Fasching so absolut nichts am Hut habe.

Zudem schenken sie in Köln gefärbtes Wasser in Kindergläschen aus und behaupten die Plörre sei Bier.....das war mir immer sehr suspekt.

  • <<Zudem schenken sie in Köln gefärbtes Wasser in Kindergläschen aus und behaupten die Plörre sei Bier.....das war mir immer sehr suspekt. <<<

    Deswegen trinke ich nur Pils.
    Da gibts doch den schönen Witz,gelle?

    Gehen ein Düsseldorfer,ein Kölner und ein Bitburger in die Kneipe.
    Der Düsseldorfer bestellt sich ein Alt.
    Der Kölner ein Kölsch.
    Der Bitburger ein Wasser.
    Fragt der Düsseldorfer:"Warum trinkst du kein Bier?"
    Sagt der Bitburger:"Wenn ihr keins trinkt,trink ich auch keins"#schein

iiiiiihhh "fasching", mir kringeln die fußnägel...

das heißt KARNEVAL;-)

Top Diskussionen anzeigen