kann man mit einem Kindle alle ebooks lesen?

• (1) 05.01.12 - 20:21

Hallo!

Ich möchte gerne wissen, ob man mit einem Kindle auch Bücher von anderen Ebook anbietern Bücher lesen kann.

Danke

• Hallo,

soweit ich weiß nicht. Laut der Dame von Weltbild kannst du auf den kindle nur Bücher von Amazon laden und umgekehrt, auf die Reader von Weltbild zum Beispiel, alle ausser von Amazon. So hat es mir mal die Verkäufer von Weltbild erklärt.

LG und schönen Abend#winke

• das ist aber ganz schön besch....
          aber dafür kannst du ja nichts, danke trotzdem!

Die Besch.... sich dann eigentlich gegenseitig, oder?

• Du sagst es:-).

Wenn überhaupt hätte ich auch gerne einen kindle aber ich bin nicht so der große Amazon-Fan bzw. Käufer. Daher überlege ich auch noch ob ich mir einen anschaffe oder nicht#kratz.

Der Reader von Weltbild soll nicht soooo toll sein. Akku wohl sehr schwach und vom Display her auch nicht so gut wie der kindle.

Bin mal gespannt was die anderen User meinen zu dem Thema. Vielleicht entschließe ich mich ja dann auch zum Kauf#schein.

Der Weltbildverkaeufer hat das falsch erklaert - der Kindle kann zwar kein e-pub, aber man kann das mit nem kostenlosen Programm (e-calibre) ganz leicht Kindle-tauglich konvertieren. Das das nicht im Interesse eines Weltbildverkaeufers ist das zu erwaehnen ist allerdings klar

Hallo,

du kannst jedenfalls pdf-Formate raufladen und lesen - hab ich auch schon gemacht und es funktioniert super.

Ich weiss nicht genau was Weltbild und andere Unternehmen für Formate anbieten aber ich habe auch schon gehört, dass die auf den Kindle nicht laufen. Evtl so ein Buch von Weltbild erst auf den PC laden und das ganze in pdf umwandeln? weiss aber nicht ob das funktioniert ...

lG Anja

und die Bücher von Thalia?

Bei uns gab es zu Weihnachten den Kindle(Schwester) und den Ebook Reader (ich)

Wir haben dann verglichen. Und meine Schwester hat ihren wieder zurückgeschickt und sich den bei Weltbild gekauft.

Es stimmt man kann alle Books auf den Reader laden, auch von Amazon da war mal in der Zeitschrift Chip ein Tip drin wie man die umwandelt, also mein Mann hat es probiert und bekommt sie auch auf den Reader(ich habe von sowas keine Ahnung)

Da wir beide (Schwester und ich das teil nur für unterwegs oder abends im Bett lesen gebrauchen können. uist der Reader besser mit den beleuchtetem Display,bei dem Kindle muß man eine Lampe dazukaufen.
Bei dem Reader kann man auch das Licht auch ausschalten.

Große Unterschiede im Display haben wir jetzt nicht feststellen können, klar nebeneinader gelegt war der Kindle besser aber lesen kann man auf beiden.

Ich habe Bücher schon draufgehabt, habe dann vom Weltbild, Amazon,Bertelmann und Thalia nachgekauft uns paßt wunderbar

Das einzigste was ich für den Reader noch nicht gefunden habe ist eine schöne Tasche, die Schutzhülle vom Weltbild gefällt mir überhaupt nicht.

VG 280869

• Ich hab fuer den Kindle ne Huelle mit eingebauter Leselampe die durch den Kindle gespeist wird. Den Kindle kann man auch in praller Sonne lesen, was bei nem Display mit Hintergrundbeleuchtung nicht geht.

Top Diskussionen anzeigen