Kinderbuch aus den 70-80igern

    • (1) 14.01.12 - 20:44

      Hallo zusammen,
      nun brauche ich mal Hilfe... ;-) Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch aus meiner Kinder(garten)zeit, welches ich total geliebt habe. Leider weiß ich natürlich den Titel oder den Autor nicht mehr. Sogar eine Suche im Bücherfundus in meinem alten Kindergarten sowie Google und Bücherantiquariate blieben leider erfolglos.

      Ich bin Jahrgang 1975 und zwischen 1978 und 1981 im Kindergarten gewesen. Es ging in dem Buch wohl um Farben, da ich mich nur daran erinnern kann, daß auf einer Doppelseite ein "Mann/Männchen" zu sehen war welcher in eine Trompete blies und aus der Trompete Farben rauskamen - wie ein Regenbogen. Mehr weiß ich leider nicht mehr....

      Ich hoffe jemand von Euch kann mit meiner wirren Beschreibung etwas anfangen und mir eventuell weiterhelfen....

      Danke im voraus!!!! #danke

      Nicole

      (6) 16.01.12 - 17:20

      Jetzt so spontan hätte ich gesagt "Kennt ihr Blauland",aber das ist erst 1988 erschienen.

      LG
      Tanja

Top Diskussionen anzeigen