Was sind eure liebsten Arzt + Krankenhausserien?...suche auch "Tips"

• (1) 18.01.12 - 16:52

Welche Arzt- und Krankenhausserien habt ihr immer gern gesehen?
      Suche neue "Inspiration" für die kleinen Abschalt-Pausen zwischendurch :-)

Meine Favoriten sind natürlich Grays Anatomy und Private Practice.
      Dann hab ich grad die Serie Miami Medical gesehen - total begeistert davon, aber doch enttäuscht das da nur 1 Staffel von gedreht wurde wohl......keine Ahnung ob da noch was Neues kommt......ist ja erst vom letzten Jahr wohl. Wer sie nicht gesehen hat, lief wohl auf Sixx......ist echt empfehlenswert.

Ansonsten schau ich Herzflimmern recht gern.....läuft ja aktuell noch.

Hm....was ich sonst gut fand:
      Herzschlag - Ärzteteam Nord
      Alphateam
      Berlin Klinikum Mitte
      Dr. House
      ER.....aber davon gibts irgendwie zu viel.....

Dann erinnere ich mich noch an Dr.Frank, Frauenarzt Markus Mertin, Hallo Onkel Doc, OP ruft Dr. Bruckner......naja, und ansonsten kenne ich die anderen deutschen Serien eigentlich nur vom Namen her.....ah nee....den Landarzt hab ich früher noch geschaut :-D

Kennt ihr noch sehenswerte Serien?

Und bevor hier wieder die Super-Muttis brüllen wie ach so schlimm es doch ist solch "Schund" zu schauen.......ihr könnt eure Meinung getrost für euch behalten

Thx

• (2) 18.01.12 - 17:06

Hallo!

1. Doctor`s Diary
        2. Emergency Room
        3. Grey`s Anatomy

Nip/Tuck find ich auch nicht schlecht. Private Practice find ich phasenweise richtig gut aber auch stellenweise extrem langatmig und nervig. Bei Dr. House bin ich irgendwann rausgekommen und blick jetzt nicht mehr durch. Mein Bruder liebt die Serie allerdings.

LG Lena

(3) 18.01.12 - 17:10

- Private Practice
        - Dr. House
        - Greys Anatomie

früher hab ich mit meiner Mama immer Trapper John M.D. und Mash geschaut ;-)

Scrubs, und die anfänglichen Folgen von Dr. House.

HI

was wirklich noch gut ist - "Mercy"

http://www.serienjunkies.de/mercy/

lg #winke

(9) 18.01.12 - 18:03

Hallo krokolady,

ER

Alle anderen Krankenhausserien finde ich eher zum Abschalten.

Und ja, ich habe die Schwarzwaldklinik angeschaut und die erste Staffel vom Landarzt (Christian Quadflieg) und wie hieß die Serie mit dem Günther Pfitzmann? Ach ja, das war Praxis Bülowbogen.

Aber die würde ich wohl heute nicht mehr anschauen. Na vielleicht den Christian Quadflieg, den fand ich toll :-)

GLG

(10) 18.01.12 - 18:15

Wir gucken gerne "In aller Freundschaft", früher habe ich die Schwarzwaldklinik gesehen oder später dann Hallo Onkel Doc oder auch OP ruft Dr. Bruckner. Den Landarzt gucke ich heute auch noch manchmal.

Ansonsten kenne ich die meisten der von Dir genannten Serien nur aus der Fernsehzeitung und habe die noch nie gesehen.

LG,
    Martina75

(11) 18.01.12 - 18:18

Huhu,

also ich LIEBE die Schwarzwaldklinik! #cool

Hab alle Staffeln auf DVD... #pro

VG #herzlich

Huhu

ich schaue zurzeit jeden Tag (und das siet monaten #rofl) Emergency Room. Bin jetzt Staffel 8. Meine absolute LieblingsArztserie, weil es sehr realistisch ist. Der Rest ist zum kaputtlachen #cool

Davor hab ich alle Staffeln Greys Anatomy gesehen, welches ja eher eine Telenovela mit Nebenbeirumoperiere ist ;-)

Sonst guck ich keine Arztserie, weil das dann doch zu unrealistisch ist ;-)

Liebe Grüße

• na dann schau Dir mal Miami Medical an......echt super gemacht.
      Spielt in einem Trauma-Zentrum wo nur Schwerstverletzte hinkommen.
      Klar ist da auch etwas Story drumrum was die Ärzte betrifft....aber nix Schnulziges, Geknutsche etc.

• wenn ich mit Emergency room fertig bin, kann ich ja mal eine Folge runterladen und meinen Mann (ist Arzt) entscheidet, ob wir das gucken. Ich bin recht gesättigt, was Operationen angeht #zitter

• so arg ist es da nicht mit blutigen und dramatischen OPs......da steht eigentlich immer der Patient im Vordergrund und das Drumrum.
          Da gibts also nicht jedesmal ne Reantimation, waghalsige OPs etc

(16) 18.01.12 - 19:32

----> jeden dienstag läuft bei mir "in aller freundschaft" (Die 21.05 auf ARD)
----> wenn zeit da ist "rettungsflieger" (mo bis fr 16.10 auf zdf)

----> früher gab es noch viele solcher serien aber schwester stefanie war noch so mein hit;)

lg rose12

(17) 18.01.12 - 20:17

immernoch Dr. House und früher (als wir noch einen Kaiser hatten ;-):-p) war mein absoluter Favourit Chicago Hope #verliebt

• (18) 18.01.12 - 21:08

Chicago Hope, hach, das waren wirklich noch Zeiten. Der durchgeknallte Dr. Geiger und Billi und seine Frau (deren Name mir grad entfallen ist) und Alan und und und und .....

Danke Dir!#blume

(19) 18.01.12 - 20:21

Also es gibt ja wahnsinnig viele und ich glaube, es geht morgens (?) schon los mit den Arztserien. Ich schaue eigentlich keine davon, was ich aber schon 2-3 mal gesehen habe und wirklich sehr amüsant fand, war Doctor`s Diary.

Das läuft aber schon lange nicht mehr, oder!?

Anke

(20) 18.01.12 - 20:30

hi

ich hab gerne

doctor's dairy,
In aller freundschaft (schau ich immer noch gerne)
Dr. house
OP ruft Dr. Bruckner
Hallo Onkel Doc,

gesehen. das meiste läuft leider nicht mehr#schmoll

lg mami

(23) 19.01.12 - 15:23

ach ja,,, OP ruft Dr. Bruckner habe ich auch geliebt#verliebt

(24) 18.01.12 - 21:04

Medical Investigation.

Liebe Grüße,
majixx

Hallo,

mir sind noch die "flying doctors" eingefallen.

Das habe ich als Kind immer geschaut.

lg
Fienchen

Top Diskussionen anzeigen