15

----> jeden dienstag läuft bei mir "in aller freundschaft" (Die 21.05 auf ARD)
----> wenn zeit da ist "rettungsflieger" (mo bis fr 16.10 auf zdf)

----> früher gab es noch viele solcher serien aber schwester stefanie war noch so mein hit;)

lg rose12

16

immernoch Dr. House und früher (als wir noch einen Kaiser hatten ;-):-p) war mein absoluter Favourit Chicago Hope #verliebt

20

Chicago Hope, hach, das waren wirklich noch Zeiten. Der durchgeknallte Dr. Geiger und Billi und seine Frau (deren Name mir grad entfallen ist) und Alan und und und und .....

Danke Dir!#blume

17

Also es gibt ja wahnsinnig viele und ich glaube, es geht morgens (?) schon los mit den Arztserien. Ich schaue eigentlich keine davon, was ich aber schon 2-3 mal gesehen habe und wirklich sehr amüsant fand, war Doctor`s Diary.

Das läuft aber schon lange nicht mehr, oder!?

Anke

18

hi

ich hab gerne

doctor's dairy,
In aller freundschaft (schau ich immer noch gerne)
Dr. house
OP ruft Dr. Bruckner
Hallo Onkel Doc,

gesehen. das meiste läuft leider nicht mehr#schmoll

lg mami

24

Hallo!

Erst letztens hab ich zu meinem Mann gesagt, dass ich gern mal wieder "Op ruft Dr. Bruckner" sehen möchte! Das haben wir früher immer geguckt!
Aber anscheinend kommt das nirgendswo mehr...Schade!

Lg, Silvie

27

ja finds auch schade. und ich dachte erst diese sendung kennt keiner#rofl

weiteren Kommentar laden
19

Medical Investigation.

Liebe Grüße,
majixx

21

Hallo,

mir sind noch die "flying doctors" eingefallen.

Das habe ich als Kind immer geschaut.

lg
Fienchen

22

Scrubs
Dr. House
Chicago Hope
Der Bergdoktor (den ersten Bergdoktor)
Hallo Onkel Doc

Schwarzwaldklinik kenne ich natürlich auch. Das war DAS Ereignis damals, als die Serie anlief. Da kam man irgendwie gar nicht dran vorbei.

23

Also realitätsnah sind die ja alle nicht, aber egal......... *g*

Wir gucken "In aller Freundschaft", fürher natürlich die Schwarzwaldklinik und gaaaaaaaanz früher Praxis Bülowbogen (aber nur das Original mit Günter Pfitzmann).

Alphateam hab ich auch mal ne Weile geguckt.

Ach und dannn gab es noch "Das Krankenhaus am Rande der Stadt".

Diese amerikanischen Produktionen liegen mir irgendwie gar nicht. Ist das eigentlich wirklich so, dass es in Fluren amerikanischer Krankenhäuser immer zugeht wie aufm Marktplatz??? Also so voll und hektisch?

LG Merline

25

Du meinst wie bei Emergency Room?
Doch, in den großen Krankenhäusern in der Notaufnahme steppt sicher oft der Bär.
Da gehen ja auch "normale" Patienten hin die krank sind, und nicht nur die Patienten die mit dem RTW gebracht werden.

26

Früher warens "Die fliegenden Ärzte" #schein und nun am liebsten Greys Anatomy #huepf

28

Hallo

Dr House
Scrubbs
Früher mal ab und zu ER
Praxis Bülowbogen (pfitzmann)
Trapper John M.D.

LG