Fall 39 wahre Begebenheit ?

    • (1) 28.04.12 - 23:08

      Hallo

      Kann mir jemand sagen, ob der Film "Fall 39" zumindest in Filmstücken auf einer wahren Begebenheit beruht ? Mein Freund Google kann mir da irgendwie nicht helfen.

      #danke

      Gruß cassandra2012

      • Soll er angeblich. Aber das schreiben die oft, damit sich der Film besser verkauft. Soll auch bei anderen Filmen mit Dämonen und Exorzismus so sein. Z.B. bei "The Rite - das Ritual2 oder "Der Exorzismus der Emely Rose". Meist stimmen 1 bis 2 Kleinigkeiten und damit wird dann werbung gemacht, dass es ja auf einer echten geschichte basiert. ich nem sowas nicht ernst.

        • (3) 30.04.12 - 10:22

          Also "Der Exorsismus der Emily Rose" ist schon nah an der Wahrheit, auch wenn da natürlich viel Hollywood bei ist... wenn du mal nach Anneliese Michel googelst, dann wirst du feststellen, dass dort nicht nur 1 bis 2 Kleinigkeiten übereinstimmen.

          "The Rite" kenne ich leider nicht...

Top Diskussionen anzeigen