[Umfrage] wieviele ungelesene Bücher habt ihr?

Hallo,

habt ihr auch einige ungelesene Bücher und wisst nicht, welches Buch ihr als nächstes lest?

Meine Liste im Kindle ungelesener Bücher wird immer größer und im Regal stehen auch einige ungelesener Bücher.

Und welches Buch les ich jetzt?? Ich glaub zuerst lese ich die Panem Reihe zu Ende und dann beginne ich Dark Canopy. Und dann? mal sehen :)

Was lest ihr zur Zeit?

Lg Maja

1

Ja, das kenn ich. Auf meinem Kindle sind so einige ungelesene, manche "verwahre" ich mir für Arztwartezimmer (so leichte Sachen, wo´s mich nicht stört,wenn sich 15 Leute unterhalten...), dann die Gratis-Books und dann eben die, die man unbedingt haben will und dann doch erst was anderes liest...
Bei normalen Büchern geht´s mir genauso, da steh ich manchmal vorm Regal und kann mich nicht entscheiden...kann allerdings auch nicht immer die gleiche Richtung lesen, wenn ich so 1-3 leichte, witzige Bücher gelesen hab, brauch ich erstmal wieder Fantasy oder Krimi oder...und wenn ich dann in der Buchhandlung bin, bring ich mir doch meist wieder was mit, obwohl noch etwas da wäre.....!
Zur Zeit lese ich den dritten Teil von Panem (allerdings ausgeliehen) und "Der Duft des Regens" (mal wieder eins, das ich nach Cover gekauft habe), sind beide gut, allerdings bin ich bei Panem erst ganz am Anfang!
LG
clapama

2

...ach ja, die Frage war: Wie viele?
Antwort: Reichlich!!!!

9

Hallo,

da ich der "klassische" Leser bin und bisher noch kein Kindle oä besitze, kaufe ich immer erst, wenn ich auch lese.

Derzeit lese ich "Vearachtung" von Jussi Adler-Olsen. Aber ich bin auch nicht so festgelegt was das Genre angeht. Fantasy ist allerdings nicht so meine Welt.

Ich kaufe für mich selbst über Amazon Marketplace auch gerne gebrauchte Exemplare. Wenns für mich und nicht zum Verschenken ist, ists egal.

Beim stöbern entdecke ich immer sooooooooooo viele Bücher, die mich interessieren, aber ich kaufe erst, wenn ich wieder "Luft" habe.
Mein Vater ist da anders, der schleppt aus jeder Buchhandlung und jedem Bücherflohmarkt Bücher mit, in seinen Regalkilometern (Meter reichen ja sicher nicht mehr aus) ist jedes Eckchen vollgestopft. Gelesen hat er sicher noch nicht alle.

Viele Grüße

Sara

3

" Eigentlich" kaufe ich erst, wenn ich das Buch lesen möchte.
Guter Autor...da kaufe ich mir dann nach und nach alle Bücher. Auf Vorrat kaufe ich nicht, da bekomme ich höchstens mal eins geschenkt, was auch mal liegen bleibt.

Aber leider habe ich mir mal vor Jahren eine Krimi SZ Bibiotek gekauft...50 Bücher....die super langweilig ist, habs dann irgendwann aufgehört zu lesen.

Grüsse
lisa

4

Ich lese zur Zeit Frank Goosen mit Sommerfest.

Hier liegen im Regal 3 angelesene Bücher und 7 ungelesene Bücher. ICh glaube, die wachsen bei mir nach. :-) Toll ist das.

5

Hallo,

ich hatte gerade "Ruhige Zeiten" von Lizzie Doron und "Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand" von Natasha Solomon zwischen.

Das nächste ist von Lena Gorelik, Hochzeit in Jerusalem.

Ein paar ungelesene stehen dann auch noch hier.

GLG

6

Ich brauche auch immer einen gewissen Vorrat an Büchern um mir dann ein nächstes auszusuchen auf das ich in dem Moment Lust habe.

Habe ca. 35 ungelesene Bücher im Regal bzw. aufm Kindle.

Leider komme ich im Moment überhaupt nicht zum Lesen bzw. habe eine Nicht-Lese-Phase.

7

Hallo,

mittlerweile habe ich so um die 500 Bücher...davon sind ca. 70 ungelesen.

Ich kaufe mir die Bücher meiner Lieblingsautoren, sobald sie erscheinen...und so läppert sich`s halt.;-)

LG

Smilla

8

Hallo

Zur Zeit etwa 12 Stück aber nur weil ich die erst am Wochenende von meiner Schwägerin bekommen habe.

Zur Zeit lese ich die gute Erde von Pearl Buck

Aber in der Regel kaufe ich und lese da ich schnell lese halten 500 Seiten Bücher bei mir auch max 3 Tage in der Regele nur etwa 2 Tage.

Schlimm ist das immer im Urlaub pro Tag ein Buch

Zottel

10

Ich habe keine ungelesenen Bücher. Wenn ich eines fertig habe, kaufe ich mir das nächste und lese es dann auch.

Zur Zeit lese ich 'Wen die Götter lieben' von Paul Waters.

11

Hallo!

Ich habe insgesamt ca 1000 Bücher (inkl. meiner Kinderbücher) und davon sind vielleicht 20-30 ungelesen. Ich kaufe auch laufend Bücher nach.
Die ungelesenen Bücher sind zum größten Teil Klassiker, die ich von der Großmutter meines Mannes geerbt habe und die man nicht mal eben so nebenbei liest. Ich jedenfalls nicht.
Gerade lese ich ein Sachbuch von Sascha Lobo Kathrin Passig, davor habe ich "Reiches Erbe" von Donna Leon gelesen. Morgen hole ich "Schlechte Gesellschaft" von Katharina Born von der Post ab, John Irvings "Last Night in Twisted River" steht auch noch im Regal.

Ich bin ein echter Bücher-Nerd, lese auch meistens mehrere Bücher gleichzeitig.

Beste Grüße!