Suche Buch ähnlich wie der Medicus

    • (1) 07.09.12 - 16:06

      Hallo, kennt jemand Bücher ähnlich wie der Medicus ? Der Wanderchirurg habe ich gelesen und auch die Nachfolgebände von der Medicus ? Gibt es noch etwas spannendes in der Richtung ? Der 2. Band zum Wanderchirugen hat mir nicht gefallen, deshalb lese ich da auch nicht mehr weiter.

      Gruß Nadja

      • Huhu,

        Die Wanderhure, das hat meine Mum danach gelesen oder ich habe der Herr der Pferde (heißt das glaube ich) gelesen, dass ist auch so, nur halt mit Tiermedizin aber geht auch um jemand der umherzieht, sich neues anlernt etc.

        Lg

        (3) 07.09.12 - 20:30

        Zwar nicht im medizienischen Bereich aber trotzdem geht es um Wissen erlernen und Wandern....

        Die Päpstin

        Grüsse
        lisa

        • Hallo,

          ja, das kann ich auch wärmstens empfehlen.

          Wobei der Medicus natürlich sehr gut ist - ich habe jeden um das Leseerlebnis beneidet, der das Buch nach mir gelesen hat.

          LG,
          delfinchen

          • jaaaa

            oder von Diana Gabaldon die Buchserie...habe leider nur die ersten 5 Bände gelsen, dann kam ich nicht mehr nach.
            Ich fand das alles sehr bildlich beschrieben, wie es " damals" so war. Zwar nicht so literarisch wie die Päpstin oder der Medicus aber trotzdem unterhaltsam.

            Grüsse
            lisa

      Ich fand die Hebammenreihe auch ganz nett.

      LG

    • (7) 09.09.12 - 21:08

      hey,

      ich fand "der medicus von saragossa" gut.

      etwas später von der zeit her "die hexe von paris"

      und natürlich "die säulen der erde" und "die tore der welt" - spielen auch im mittelalter...

      bist du generell eher an romanen die im mittelalter spielen interessiert oder eher an jenen, die sich mit medizin in der zeit beschäftigen?

      lg

    hast du alle Bücher der Reihe gelesen?

    Die Erben des Medicus

    Der Medicus von Saragossa

    Der Schamane

    mir gefällt noch von Noah Gordon

    Der Rabbi

    und

    Der Katalane

(11) 10.09.12 - 16:52

Wenn du was im historischen Bereich suchst, kann ich dir die Bücher vom Schriftstellerpaar Iny Lorentz empfehlen. Aber auch die Reihe "Die Glasbläserin".

LG, Cleo

Top Diskussionen anzeigen