Welches Buch hat euch so gefesselt....

Hallo

Welches Buch/Bücher hat euch so gefesselt das ihr es nicht mehr weglegen konntet?

Bei mir waren es

Der Medicus und Die Chirurgin

1

Ein Mann mit vielen Namen (ich glaube zumindest, dass es so hieß)
Die Schatten des Windes
Die Alchemistin
Die David Hunter Reihe von Simon Beckett
Vollendet
....
Ich könnt ewig aufzählen :-D denn jedes Buch, was ich bis zum Ende lese, fesselt mich so, dass ich lese wann immer ich kann... andere Bücher dagegen fliegen dagegen nach ein paar Seiten oder sogar Sätzen in die Ecke und werden nicht mehr angeguckt #schein

2

hallo,

das letzte, was ich gelesen habe und was mich sehr mitgenommen hat, war "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler.

vg, m.

13

Oh, dann empfehle ich dir auch noch die anderen :-)

30

Hi,

das fand ich total langweilig und habe es nur zu Ende gelesen (dafür habe ich 6 Wochen gebraucht!), weil ich jedes angefangene Buch irgendwann zu Ende gelesen haben will.

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden
3

Viele viele Bücher.

Zuletzt

Meto - das Haus

Die Geschichte der O

Nichts

Die Wand

Das fünfte Jahr

Aber das geht ewig so weiter. Wenn du fragst, welches Buch mich NICHT gefesselt hat: Der böse, böse Zauberberg. :-(

4

Hallo!

"Die Wand" ging mir so unter die Haut, dass ich das Buch einfach weggelegt habe. Zu der Zeit ging es mir mittelprächtig und da, in diesem Buch, war das Gefühl der Einsamkeit und der Hoffnungslosigkeit so gut zu spüren... auch jetzt, nach 18 Jahren, denke ich mit Gänsehaut an dieses Buch

LG

6

Ja, solche Bücher mag ich, wenn die das bewirken können.

Dazu gehört auch "Catcher in the rye" oder "Jugend ohne Gott"

Bücher müssen in mir etwas bewirken, und es muss nicht zwingend etwas Schönes und Gutes sein.

L G

White (der Film ist ein wenig anders, nicht so eindringlich wie das Buch. Aber schön ist er)

weitere Kommentare laden
5

Meine "ewigen" Klassiker, kann ich immer wieder lesen, nehme ich in jeden Urlaub mit, liegen bei mir immer auf dem Nachttisch:

Marilyn French - Frauen

Peter Sloterdijk - Du musst dein Leben ändern

Im Moment fesselt mich: "Digitale Demenz" von Spitzer.

lg die hinterwäldlerin

10

Marilyn French - Frauen

hat mich damals auch lange beschäftigt.

L.G.

28

o ha, alle achtung!

Peter Sloterdijk - Du musst dein Leben ändern ist ja schwere kost; ich konnte mich nicht durcharbeiten

weitere Kommentare laden
7

hi,

shades of grey (beide teile)

ich war in der hölle

lebenslang ist nicht genug

9

Hallo,

bei mir war es zuletzt:

Die Säulen der Erde
Die Tore der Welt

und ganz aktuell, ich kann es nicht weglegen, Shades of Grey.

LG S.

64

Die Säulen der Erde lese ich gerade. Aber ich finde es, naja, irgendwie zäh. Hab etwas mehr als 200 Seiten durch und anfangs war es auchr gut un d emotional aber nun hängt es gewaltig. Ich hoffe es wird noch...muss sich ja lohnen den dicken Wälzer Tag für Tag hochzunehmen :-p

11

- Die Millenium-Trilogie

- Im Schatten des Windes

- Die Carl Morck Reihe von Jussi Adler-Olsen

22

Die Carl Morck Reihe ist einfach genial. #pro Ich lese gerade den neuesten Band "Verachtung" Ich konnte einfach nicht aufs Taschenbuch warten. #hicks

Das Alphabethaus von ihm dagegen fand ich blöd.

LG
Suse

12

Oh, da gibt es viele.

Ich mag historische Romane, insbesondere von Andrea Schacht.

Krimis, zuletzt von Deborah Cromie, aktuell die Reihe von Felicitas Mayall.

Und Sience Fiktion.

Hier zuletzt von Tess Gerritsen (ja die schreibt auch so was) "In der Schwebe". Also das ist echt ein außergewöhnliches Buch. So was bleibt im Gedächtnis haften.

VG lachris

14

Kain und Abel von Jeffrey Archer.
http://www.amazon.de/Kain-Abel-Jeffrey-Archer/dp/3404151356
Abels Tochter von Jeffrey Archer
http://www.amazon.de/Kain-Abel-Jeffrey-Archer/dp/3404151356