Suche deutsche Krimis ähnlich Nele Neuhaus

    • (1) 28.10.12 - 08:07

      Hallo zusammen,

      nachdem ich aktuelle den neusten Band von Nele Neuhaus (Böser Wolf) innerhalb von 5 Tagen durchgelesen habe, hat mich das Lese-Krimi-Fieber gepackt.

      Wer kann mit Krimis im Stil von Nele Neuhaus empfehlen. Schön wäre es ,wenn diese in Deutschland spielen.

      Bin sehr gespannt auf viele Tipps und auf neue Autoren die ich bisher vielleicht noch nicht kenne.

      Grüße
      syltperle

      • (2) 28.10.12 - 10:56

        ui, da hätte ich doch fast verpasst, dass es ein neues buch von nele neuhaus gibt. danke für den tipp! :)

        ich lese ihre bücher auch gerne.
        ebenso wie die von charlotte link, deren krimis auch in dtl. spielen.
        oder aber die krimis von andreas franz, die spielen allesamt in deutschland.

        hast du diese schon gelesen?

        Ich habe noch kein Buch von Nele Neuhaus gelesen und kenne daher den Schreibstil nicht.

        Aber ich bin ein großer Fan von Theodor J. Reisdorf und habe alle Bücher von ihm.

        Er schreibt Ostfriesenkrimis. Vllt. wäre das was und ist ähnlich wie die von Neuhaus ?!

        LG
        Bianca

        (4) 28.10.12 - 11:00

        Hallo,

        also ich kenn Nele Neuhaus noch nicht
        und was ich für dich habe

        Naja es ist geschmackssacke
        Rita Falk
        ihre bayrischen krimis
        ich liebe sie
        Winterkartoffelknödel
        Dampfnudelblues
        Schweinskopf al dente

        Grießnockerlaffäre

        Die höhrbücher sind auch nicht zu verachten
        da hat nemlich der Christian Tramitz seine finger mit im spiel;)

        ach es geht aber nicht nur um die krimis an sich
        aber dneoch ist das sehr empfehlenswert

      • (5) 28.10.12 - 13:54

        Hallo!

        Sebastian Fitzek

        Charlotte Link (spielen teilweise in Deutschland)

        Andreas Franz

        Klüpfl/Kobr (Kluftinger Krimis)

        LG, k.

        (6) 28.10.12 - 14:05

        Nele Neuhaus hat mir gar nicht gefallen (und hab daher das Buch nicht weiter gelesen, kann daher nicht sagen, was sie genau schreibt).

        Aber ich lese sooooo gerne Sebastian Fitzek, das ist ein Berliner Autor und diese Bücher finde ich einfach nur hammer. aber auch dazu gibts unterschiedliche Meinungen (ach wie gut, dass alle andere Geschmäcker haben).

      • (7) 28.10.12 - 15:28

        lese gerade Sschweig still mein Kind" von Petra Busch (hab ich einfach so gekauft, weil es nur fünf Euro gekostet hat), bin zu 3/4 durch und muss sagen angenehm überrascht.

        Ob es nun in Richtung Nele Neuhaus geht- keine Ahnung, von der kenne ich nichts.
        Andreas Franz liest sich auch ganz gut.

        Hallo Syltperle,

        passend zu Deinem namen empfehle ich dir Gisa Pauly, sind Sylt-Krimis, teilweise auch ein bisschen zum schmunzeln.

        Sehr gut sind auch die Bücher von Andreas Franz (Frankfurt, Offenbach und Kiel sind Schauplätze seiner Krimis)

        Gut sind auch Ella Danz (spielt alles so um und bei Lübeck) und Anke Clausen (spielt auf Fehmarn)

        Nele Neuhaus ist super....habe ihr neues in knapp 1 1/2 Tagen geschafft , hatte aber auch Urlaub und mir endlich mal wieder Zeit genommen für meinen Bücherstapel ;-)

        Egal welche Du liest, ich empfehle grundsätzlich alle Bücher in der Reihenfolge zu lesen, da sich die Figuren über die Bücher hinweg entwickeln und man die Hintergründe einfach besser versteht!

        LG Steffi

        (9) 28.10.12 - 20:41

        Bücher von Eva Ehley, Siegfried Langer und Andreas Laudan!

        (10) 28.10.12 - 22:24

        http://www.amazon.de/Engelshaar-Kriminalroman-Krystyna-Kuhn/dp/3492247369/ref=sr_1_20?s=books&ie=UTF8&qid=1351459324&sr=1-20

        Die Krimis von Krystyna Kuhn sind so gut wie die von Nele Neuhaus.

        L.G.

        (11) 29.10.12 - 18:00

        Bin auch ein Fan von diesen deutschen Krimi-Serien:

        kann daher empfehlen: Inge Löhnig und Sandra Lüpkes!

Top Diskussionen anzeigen